Montag, 29. Dezember 2014

Montag, 29. Dezember 2014

Best of 2014


Liebe Leserinnen und Leser,
das Blog-Jahr 2014 war sicherlich eines der ereignisreichsten für mich.
Das Allerbeste war natürlich die Ankunft der kleinen Zeitspielerin! Damit verbunden habt Ihr in diesem Jahr viele, viele, viele genähte Kindersachen gezeigt bekommen. Jacken, Pullis, Bodies, Pumphosen, Latzhosen und Oberteile. Verschiedene Teile der Kinderzimmerausstattung und den Inhalt der Spielzeugkisten habe ich Euch bei den "Lieblingen der Woche" gezeigt.

Sogar Kuscheltiere habe ich genäht, wie die Kuschelwolke, den Hasen aus einer alten Jacke und den Fähnchendino. Neue Eulen sind geschlüpft und haben das heimische Nest verlassen.
Endlich war auch wieder etwas Zeit für Hauspinguin Erwin, der kürzlich ein paar Gewinne zum 1000. Beitrag verlost hat. Was für eine Menge... tausend....! Ich bin immer noch selbst erstaunt.

Die beliebtestens Einträge in diesem Jahr waren:
- Upcycling: Kinderhosen aus alten Jeans (3578 Aufrufe)
- 4380g Glück (1700 Aufrufe)
- Eine Ladung Spucktücher (1455 Aufrufe)
- Über mich (1283 Aufrufe)
- Frau Zeitspieler und der Cordstoff (980 Aufrufe)

Zum Geburtstag im Mai schenkte mir mein Mann ein neues Bloglayout, auf das ich immer noch ganz stolz bin. Für mich habe ich wenig genäht. Eine neue Tasche gab es für mich, eine schöne große Schnabelina-Bag. Insgesamt war das Jahr 2014 eher kindorientiert :-)

www.mikronaut.de

Das hatte allerdings auch zur Folge, dass wir es in diesem Jahr nicht geschafft haben, viel Zeit mit unserem Online-Shop-Angebot zu verbringen. Es gab keine neuen Stickdateien. Das liegt aber daran, dass wir unsere Bilder alle selbst per Hand zeichnen und sie "zu Fuß" am Computer in Stickdateien umwandeln. Das erfordert Zeit. Wir waren sehr froh über einen kleinen Bericht in der Sonderausgabe "Hoop-la!" der Molly Makes - über unseren Mikronauten-Shop. Wir freuen uns, dass es nächstes Jahr dort wieder mehr Neuigkeiten und neue Stickdateien geben wird. Die Ideen dafür haben wir schon, manche sind sogar schon zu Papier gebracht. Alle bisherigen Stickdesigns könnt Ihr übrigens auf einen Blick bei Pinterest anschauen.

https://www.pinterest.com/mikronaut/


Einen Höhepunkt gab es noch für mich: Ich hab mich sehr gefreut, dass Ihr meine Linkparty "Cord, Cord, Cord" so gut angenommen habt! 63 Verlinkungen habt Ihr im Dezember hinzugefügt. Super! Am 1.1. startet eine neue Sammlung für Eure Januar-Cordwerke.

Bis dann,
kommt gut in neue Jahr!
Eure Mara Zeitspieler


Verlinkt bei: Misses Cherry, Frau Kännchen.

Kommentare:

  1. So hübsch bunt, gefällt mir sehr! Und 2015 ist dann vielleicht wieder mehr für dich dabei. Wobei... vielleicht auch nicht! *lach*

    Alles Liebe für 2015!
    glg
    Claudia

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Wahnsinnig viel hast du produziert... ich haber auch... Eltenrzeit sei dank *g*
    Hab sogar noch was, was ich bei deiner Cord-Linkparty verlinken muß... fäll tmir gerade da so ein.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. So viele schöne Sachen hast du dieses Jahr produziert, wunderschön! Ich freue mich auf das nächste und wünsche dir ein richtig tolles neues!
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara, wunderschön sind deine entstandenen Dinge, (fast) alles fürs Baby, das ist so eine schöne Auswahl die du uns hier zeigst. Du bist trotz dem Baby sehr Kreativ gewesen.
    Deine Cord Linkparty kenne ich noch nicht muss gleich mal schauen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch in neue Jahr

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich bunt schaut es aus dein Jahr :) Und für die Kleinen nähen macht ja auch viel Spaß (passt praktisch immer und sieht toll aus....bei sich selbst kommt ja dann das überkritische hervor), aber ich habe mir auch vorgenommen mehr für mich zu tun 2015. Dein Bloglayout gefällt mir übrigens extrem gut, eines der schönsten überhaupt....ich mag es ja schlicht und aufgeräumt.

    Einen guten Start mit eurer kleinen Lady in das neue Jahr,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fränzi,
      ui, das ehrt mich aber sehr, vielen Dank für die lieben Worte! Das mit dem Bloglayout werde ich meinem Mann weitergeben ;-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  6. Waaahnisnn, was hast du alles gezaubert in diesem Jahr!! Richtig toll! Und so schön bunt :)
    Hab einen guten Rutsch ins neue Jahr hinein - ein Jahr voller kreativer Inspirationen und farbenfroher Ideen.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. liebe Mara, du hast wirklich ein tolles Jahr hinter dir, vor allem der Familienzuwachs, der ist und bleibt das Schönste im Leben, oder nicht?
    Und du bist weiterhin so fleißig, mehr denn je, das bewundere ich maßlos. als meine Kinder klein waren, hatte ich dafür irgendwie keine Zeit. da war einfach zu viel los. aber Respekt für all das, was du so nebenher schaffst!! Rutscht gut in das neue Jahr, liebste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mara, was für eine Sammlung herzallerlieblichster Sachen! Ach, hätte ich nur schon genäht, als meine Kinder geboren wurden. Aber es macht auch Spaß, deine Minikleidung und Kuscheltiere zu bewundern. Ganz besonders freue ich mich auf neue Stickdateien der Mikronauten - die finde ich sooo schön!
    Ich wünsche einen guten Rutsch und alles Gute für 2015!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mara,
    einen tollen Jahresrückblick hast du da zusammen gestellt.Aber das Schönste ist natürlich eure Kleine, die ja sehr davon profitiert, dass du so schöne Sachen nähst. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015, alles Gute, Glück und Gesundheit.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mara - wie zauberhaft - ganz toll was Du alles in diesem Jahr geschafft hast - besonders die letzten Wochen waren für dich/euch etwas ganz Besonderes durch die Ankunft eurer kleinen Maus ;) - ich weiß jetzt auch endlich, wie toll es ist ,wenn die genähten Stücke für die Zwerge auch noch so toll passen :)
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Erfolg, Glück, Kreativität und gaanz viel Gesundheit für Dich und Deine Familie.
    ♥lichst Nina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mara,
    ein wunderbares Farbenspiel kann man in deiner "Nähgalerie" bewundern!
    Alles Liebe
    Paulina

    AntwortenLöschen
  12. So viele schöne Sachen und das trotz oder wegen der kleinen Zeitspielerin ... ich lese alles über euch so gerne - dankeschön dafür! Dir und dein Deinen alles Gute im neuen Jahr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mara,
    von dir inspiriert habe ich auch gerade wieder mein Best of DIY erstellt :-)
    Wir waren ganz schön fleissig und dass trotz Baby ;-)
    Wünsche euch einen guten Rutsch!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  14. Cord ist ein Textil, dem ich bisher gar keine Beachtung geschenkt habe, aber wirklich nachdenkenswert alleine wegen der spezifischen Haptik.
    Für 2015 wünsche ich Gesundheit, Ideen und Zeit zum Nähen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön Dein Überblick - ich mag Deine bunten Farben. Es ist alles so fröhlich.

    Ein gutes Neues!

    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  16. Du hast wirklich richtig schöne Sachen gemacht und ein neues Bloglayout hätte ich auch gerne.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Ich bin gerade neu hier angekommen und bin begeistert von den vielen schönen Sachen, die Du im letzten Jahr gemacht hast.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen