Mittwoch, 25. Februar 2015

Mittwoch, 25. Februar 2015

Löwen-Party zum 1. Geburtstag


Unser Patenkind hat kürzlich seinen ersten Geburtstag gefeiert. Der kleine Kerl ist ein begeisterter Löwenfan. Da musste ich mir also ein löwiges Geschenk einfallen lassen. Solche Herausforderungen mag ich ja!

Natürlich gab es ein genähtes Shirt, auf dem man Löwen und andere Afrikatiere entdecken konnte, denn der passende Stoff lag schon im Regal. Und ich habe eine Ladung Schokomuffins gebacken - natürlich mit Löwen! Ich habe sie aus Marzipanrohmasse geformt und oben auf die Muffins draufgesetzt.
Aus dem Stoffresten vom Babyshirt habe ich noch kleine Wimpel mit Zahnstochern gebastelt und in die Muffins gesteckt. Fertig war das löwenstarke Geschenk! :-)

Anleitung Marzipanlöwen: Zuckerwelt
Schnittmuster Shirt: Babyshirt Klimperklein
Verlinkt bei: MMI, Kiddikram, Made4Boys.

Kommentare:

  1. ...dachte gerade die Zeitspielerin hat doch noch gar nicht Geburtstag ;-)
    Wie niedlich - Der Marzipan-Löwe....viiiiiel zu schade zum Essen.... Wirklich ein tolles, löwiges Geschenk!!! Das Shirt wird bestimmt ein Lieblingsteil...wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Da kommen Erinnerungen hoch....der erste Geburtstag von meinem Großen war auch ein Löwengeburtstag. Wenn du magst, schau mal hier: http://werklstube.blogspot.co.at/2013/08/vom-lowenkuchen-zum-geburtstagsshirt.html

    Die Muffins hier sind toll, ich würde so was auch gerne können. Das Stoffe vom Shirt ist auch toll kombiniert - gefällt mir :)

    lg aus der werklstube

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll, da hat sich aber jemand sicherlich ganz schön gefreut :)
    Hab mich auch schon gewundert wie die kleine Zeitspielerin so schnell gealtert sein kann ;)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara,

    da hast du mich aber kurz zum Nachdenken gebracht .... wie die kleine Zeitspielerin ein Jahr .. neee, die ist doch ein Sommerkind ;0). Die Löwen sind megastark und ich finde es gerade äußerst schön, das Shirt auch mal in größer zu nähen ... ich nähe es bisher ja immer in 56 ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie süß! Viel zu schade zum Essen ;). Aber da war die Freude beim Geburtstagskind bestimmt riesig! Wunderschöne Idee!

    AntwortenLöschen
  6. Na da wird sich aber jemand gefreut haben!! So tolle Geschenke! Der Marzipan-Löwe ist wirklich zu schön, um gegessen zu werden (aber sicher auch unverschämt lecker - ich liebe Marzipan :D). Da steckt viel Liebe drin, das sieht man. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Da gab es bestimmt leuchtende, große Kinderaugen! Echt schön geworden.

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Na, du hast ja ein Talent, nicht nur was das Nähen betrifft. Der Löwe ist ja richtig toll geworden.
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da sieht man wohl meine Übung um Umgang mit Knete und Grundschulkindern... *lach* - nein, die Anleitung war schon Gold wert. :-)
      Liebe Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  9. Sehr schön! Bald hat die kleine Zeitspielerin auch ein Löwenshirt 😉

    LG ziska

    AntwortenLöschen
  10. Cool! Da wird sich ein kleiner Löwenfan freuen ;) LG, Raphaele

    AntwortenLöschen
  11. Da hätte man dich gern als Patentante :) Sieht total schön aus dein Löwenmuffin!

    AntwortenLöschen
  12. Ein super Geschenk! Und sicher auch tierisch lecker^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  13. Wow, so tolle Löwen <3
    Echt schön - das Shirt natürlich auch!

    AntwortenLöschen