Samstag, 2. Mai 2015

Samstag, 2. Mai 2015

Cord, Cord, Cord im Mai


Cordhosen am Kind finde ich einfach klasse! Die beerenfarbene Strampelhose aus einem alten Cordrock fand ich so gelungen, besonders mit den runden Taschen, dass ich gleich noch ein Exemplar aus grünem Cord genäht habe. Die Vorlage für die Taschen habe ich wieder von Schnabelinas Jumpsuit genommen. Auch dieser Cord war in seinem  früheren Leben ein Rock.


Als Kontrast habe ich gelbe Bündchen gewählt - und auch gelbe Knöpfe, denn diese Farbe sehe ich sehr gern an unserer kleinen Zeitspielerin.


Ich bedanke mich bei Euch für 41 spannende Cordprojekte im April! Hier kommt die Mai-Sammlung!

   
   



Verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram,  

Kommentare:

  1. Wunderschöne Hose! Grade auch für ein Mädchen- nicht ganz so typische Farben, das find ich toll :)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hose! Die könnte glatt von mir sein - genau mein Geschmack ;-)

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Du nähst immer so wunderschöne Strampelhosen! Kennst du auch so ein schönes Schnittmuster für größere Größen? Mein Kleiner ist leider aus dem klimperkleinen Schnittmuster schon rausgewachsen und ich bin noch auf der Suche nach einem Ersatz.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß geworden! Ich muss auch endlich mal was aus Cord nähen...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Hose... mein Zwerg ist aus dem Stramplerschnitt leider schon raus... wobei die, die ich getestet habe ihm alle viel viel zu weit waren. So unterschiedlich sind nun mal die Kinder.... meiner ein langer dürrer...wie der Papa.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich hab die gleiche Frage die oben schon gestellt wurde. Mein kleiner Mann bräuchte jetzt mindestens 98 und ich finde keinen so tollen Schnitt ... und er und ich lieben diese Latzhosen. Hast du einen Tipp?
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Süße Hose, deine Upcycling Projekte haben mich tatsächlich motiviert, auch mal eins anzugehen :-)
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, liebe Christina,
      das freut mich aber sehr!
      Lieben Gruß
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  8. Liebe Mara,

    ich habe bei meiner Sew Along Hose ein Stück Cord verwendet.
    Reicht das um bei CordCordCord mitzumachen?
    http://wonniswelt.blogspot.de/2015/05/lets-farbenmix-woche-2-rauberhose-fur.html

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen