Dienstag, 2. Juni 2015

Dienstag, 2. Juni 2015

Cord, Cord, Cord im Juni


Ich habe im Februar schon so ein Sitzkissen mit Cordbezug genäht. Die Anleitung gibt's bei Frau Scheiner und ich hatte Glück und habe das Ebook bei "Liese näht" gewonnen.

Nun erwies sich das Sitzkissen nicht nur als äußerst praktisch - sondern auch als sehr beliebt bei der kleinen Zeitspielerin. Daher habe ich noch ein zweites Exemplar genäht. Genug von dem komischen Kunstschnee (Innenleben eines Sitzsacks) war noch übrig.

Der braune Breitcord ist nun fast aufgebraucht - schade! Die anderen Cordstoffe habe ich genau so gewählt, wie bei Kissen #1 und auch so angeordnet.
Leider hatte ich keinen großen Holzknopf für die Mitte des Kissens mehr. Daher gab es einen kleinen roten Knopf und bunte Filzscheiben drumherum.

 
Ich bedanke mich bei Euch für 44 spannende Cordprojekte im Mai! Hier kommt die Juni-Sammlung!

   

   


Hier geht es zur Dezember-Sammlung.
Hier geht es zur Januar-Sammlung.
Hier geht es zur Februar-Sammlung.
Hier geht es zur März-Sammlung.
Hier geht es zur April-Sammlung.
Hier geht es zur Mai-Sammlung.

Verlinkt bei: Frau Scheiner,

Kommentare:

  1. Deine Sitzkissen sind ja traumhaft, beide sind sehr schön, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem bunten Knopf gefällt es mir sogar noch besser als das Erste! Tolle Farben!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt, viele schöne Farben und doch nicht zu bunt! Mal sehen ob ich es mal schaffe das Kissen von der Liste zu streichen bzw zu nähen.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Kissen hast du da genäht!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, dein regenbogenbuntes Sitzkissen - sowohl mit Holzknopf als auch mit bunten Filzscheiben!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Zwei ganz tolle Sitzkissen sind das. Da wird die kleine Zeitspielerin gleich doppelt so viel Freude damit haben :-)
    Danke für die Linkparty!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hui ist der schön geworden! Ich mag den Knopf des zweiten Kissens ja noch mehr als den ersten :)
    Herzliche Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank für das nette Kompliment! :-)
      Mara

      Löschen
  8. Wunderschön! Prächtig! Ein Regenbogentraum, der der kleinen Zeitspielerin bestimmt Spaß macht. Ach, mit Cord sollte ich auch viel öfter was nähen... dann könnte ich auch bei deiner tollen Linkparty mitmachen. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Sooo so schön!!! Und ich finde den gehäkelten Knopf zum Sitzen komfortabler!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sind tolle Sitzkissen!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    Einer der schönsten Sitzkissen, die ich bisher gesehen habe!
    Ganz toll mit den Regenbogenfarben und natürlich mit dem Cord ;-)
    Würd ich sofort nehmen :-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  12. Oh, es ist wieder so wunderschön geworden. Supergemütlich. Und dieser Breitcord ist echt der Hammer!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Hocker sind toll! Diese Regenbogenfarben. Ich bin echt verliebt ;-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mara,

    diese Hocker sind einfach nur wundervoll!! Ich weiß noch, wie froh ich war als du berichtet hast, dass die kleine Zeitspielerin es so mag. Denn ich möchte unbedingt auch so eines für das kleine Pünktchen nähen!!! Falls ich so eins bis Mitte August nicht vorgestellt habe - bitte, bitte die Pistole auf die Brust setzen. Soooooo schön sind die nämlich!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  15. Sind die toll! Kein Wunder, dass die Kleine diese Hocker so mag! Schöne Farben, schön weich - perfekt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Sind deine Sitzkissen toll geworden!!!
    Auch die Idee des Farbkreises in der Mitte mag ich sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Die sind ja wunderschön geworden.wer hätte nicht gern so eins.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Diese bunten Cordstoffe sind soooo schön - ist das Feincord und würdest du mir verraten wo man den bekommen kann? Die Kombi mit dem braun gefällt mir sehr - du hast eben immer ein tolles Händchen für Farbkombis und triffst damit meinen Geschmack genauso wie mit wenig Tüddelzeugs dran - Stoffe und Farben sprechen eben für sich und das perfekt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Die sind so hübsch, klar das sich das Töchterlein da eines unter den Nagel reisst :)

    AntwortenLöschen
  20. Die sind ja Hammer!! Ich bin begeistert! Och menno, soooo viele Sachen, die ich auch nähen will!!!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen