Freitag, 20. Mai 2016

Freitag, 20. Mai 2016

BasisShirt mit Ankern


Bei Blogger-Kollegin Zwirbeline habe ich von einem neuen Freebook für T-Shirts gelesen. Natürlich habe ich den Schnitt von "Mamasnähblog" gleich mal ausprobiert.


Mir kommt allerdings die Schulterpartie sehr schmal vor, und der Ausschnitt so weit? Bin gespannt, wie es angezogen aussehen wird. In der roten Farbe ist das Shirt allerdings absolut erdbeerfeldtauglich - und das ist bei uns seeehr wichtig!

Schnitt: BasisShirt Gr. 98

Kommentare:

  1. Hej Hej Mara

    Ja der Ausschnitt sieht bei dir wirklich etwas weit aus. Bei mir sind die anliegender. Komisch. Ich hoffe es passt der kleinen Zeitspielerin.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich denke auch ständig über diesen Ausschnitt nach... vielleicht habe ich beim Schnittmusterausschneiden einfach eine falsche Linie erwischt? Muss ich noch mal genau angucken.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Bei uns liegen die Shirts superschön am Hals an und sind eben gerade nicht so weit ... hmm, Liebe Grüße Ingrid, die den Ankerstoff super findet - geniale Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, ich muss unbedingt die Sache mit dem Ausschnitt noch mal näher angucken. Vielleicht habe ich eine falsche Linie beim Schnittmusterbasteln erwischt... seltsam...
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Oh, klasse. Den muss ich mir mal anschauen :) passt er denn Deinem "Speckmops"? Ich habe nämlich hier nun auch wieder einen kleinen Speckmops sitzen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yva, ich werde berichten! :-) Das schöne Wetter soll ja wiederkommen :-) Und dann wird das Ankershirt angezogen :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Hey die Farbe und das Motiv ist toll, ich hoffe es passt gut. Schade, dass mein Mädchen keine Shirts anzieht, aber ich könnte es ja mit einem Kleid aus dem Stoff versuchen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Shirt :))) ich finde maritim wird einfach nicht out ;))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. JojoundLotta hat Recht, maritim geht immer! Vielleicht kann man notfalls am Halsausschnitt noch ein Gummi durchziehn ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen