Freitag, 7. Oktober 2016

Freitag, 7. Oktober 2016

Upcycling mit Nilpferden


Längst bei den neuen Besitzern angekommen... aber dennoch habe ich es bisher nicht geschafft, Euch die Werke zu zeigen! Das hole ich heute nach.

Der dunkelblaue Sweatstoff war in seinem früheren Leben mal ein Kleid. Klingt komisch, ist aber so. :-) Und zwar ein Jerseykleid aus dem Altkleidersack meiner Mutter. Daraus sind zwei Trotzkopf-Shirts entstanden. Beide sind Gr. 74.

Der Nilpferdstoff war ein Mitbringsel aus unserem Osterurlaub 2014. Er fasst sich ganz herrlich an, und ist etwas stabiler als die meisten Jerseys, die ich im Regal liegen habe. Dazu der feste dunkelblaue Sweat - vielleicht ist das auch eher ein dicker Jersey (?)....passt jedenfalls perfekt!

Eine passende kuschelige Sweathose nach dem Milchmonsterschnitt - aus der gleichen Stoffkombination hat schon einen neuen Besitzer.



1 Kommentar:

  1. hui.... ich war SCHON WIEDER viel zu lange nicht hier <3 soviele wundervolle kinderkleidung! Ich liebe ja deine Fridahosen... ich muss unbedingt auch mal wieder welche nähen!!! leider mag meine lotti kaum pumphosen tragen :-/ aber irgendwer wird sich schon finden!!! ;-)

    liebste grüße :-*

    AntwortenLöschen