Dienstag, 11. April 2017

Dienstag, 11. April 2017

Raglanshirt - ganz nach Wunsch des Kindes

 
Jetzt geht es langsam los, mit den Bestellungen der kleinen Zeitspielerin. Vor ein paar Tagen zog sie den rosa Punktestoff aus dem Regal und sagte: "Mama, mach mir daraus eine Hose!"
Für eine Hose reichte der Stoffrest allerdings nicht und wir konnten uns gemeinsam auf ein Shirt einigen. Die Regenbogenringel hat auch das Kind selbst ausgesucht - ich durfte die Bündchen wählen.
Noch während ich mit Nähen beschäftigt war, zog die kleine Zeitspielerin ihren Pulli aus, um den frisch genähten gleich anzuprobieren... lustig!
 
Schnitt: Raglanshirt Gr. 104 von Klimperklein
Verlinkt: Meertje, creadienstag,

Kommentare:

  1. toll was sie sich da ausgesucht hat! ich finde das gar nicht mal so einfach, nach (Kinder)Wunsch Farben zu nähen, vor allem wenn es nach meinem Geschmack nicht wirklich zusammenpasst... tja, Geschmäcker können verschieden sein, was ja auch gut so ist! mit dem Geschmack deiner Tochter hätte ich soweit keine mühe ;) lg katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kinderwunschfarben.... ja, da muss man manchmal einfach Überzeugungsarbeit leisten :-) Lieben Gruß von Mara.

      Löschen
  2. Sehr cool :) Passt doch super zusammen! Unser Zwerg hat sich auch schon sein Wunschshirt zusammen gestellt. Rosa Schweinchen auf blauem Hintergrund & dazu ähnliche Regenbogenringel (verräts Du mir, wie der Stoff heißt, meiner war eine EP von Stoffwelten & ist nun alle) wie Deine als Ärmel. Bündchen hab ich auch ausgesucht. Und mich darüber gefreut, dass er so einen guten Geschmack hat :)

    Allerdings klappt das nun nicht mehr. Da er unbedingt ein rosa Shirt haben möchte, ich aber keinen Stoff in der Farbe habe... Naja, dann muss er sich auf dem Stoffmarkt im Juni welchen aussuchen ;) Es ist jedenfalls immer fatal, wenn Kinder einen eigenen Geschmack entwickeln und die doofen Eltern vorher Stereotypen-mäßig eingekauft haben...

    Wow 104... Deine Süße ist ja riesig. Unser Sohn ist ja nicht viel jünger & trägt grade 92... Komisch, da sein Papa knapp über 2 m groß ist & ich immerhin auch 1,75. Da sollte man eher große Kinder erwarten ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      die Regenbogenringel sind von Stoff&Liebe und heißen "Ringeljersey KUNTERBUNT Lila-Pink-Gelb". Die Farbe ist aber (glaub ich) vergriffen... aber es gibt ihn auch hin anderen Farben.
      Liebe Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Ja, das ist der Anfang der Mitbestimmung im Kleiderschrank. Da hilft es nur die Kinder vor vollendete Tatsachen zu stellen, wenn die eigentlichen Farbwünsche zu doll werden. Wenigstens darfst Du noch Shirts nähen... nach einer kurzen Phase wurde mir schon wieder ans Herz gelegt, dass sie bitte nur Kleider haben möchte. Naja, es gibt Schlimmeres. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, komisch. Kleider sind so gar nicht bei uns angesagt. Mal sehn, ob ich sie zu einem Osterkleid überreden kann....
      Liebe Grüße
      Mara

      Löschen