Donnerstag, 2. April 2009

Donnerstag, 2. April 2009

Schnittmuster - Rotkäppchens Tasche

Die liebe Kerstin hat mich auf die Idee gebracht, das Schnittmuster für Rotkäppchens Tasche niederzuschreiben. Da mir mein primitives Kugelschreibergekritzel nicht ausgereicht hat (und zudem unleserlich war), habe ich mich an meinem Vektor-Programm ausgetobt. Hier gibt es nun das Ergebnis: Meine erste Anleitung mit Schnittmuster. Viel Spaß beim Nachnähen!


Mehr Bilder hier: http://mara-zeitspieler.blogspot.com/2009/03/rotkappchens-tasche.html

Kommentare:

  1. Liebe Mara,
    in aller Schnelle - ganz einfach herzlichen Dank!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja ech toll. Was ist das denn für ein Programm, wo man so etwas mal eben "basteln" kann? Ich werde die Tasche auch mal nähen, die gefällt mir supergut! Zeige dir, wenn sie fertig ist... Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  3. danke! ich habe auch einfach noch nicht genug taschen! *lach*

    tolle anleitung!!!

    lieb grüße, lina

    AntwortenLöschen
  4. vielen Dank für die Arbeit, die dur dir für uns gemacht hast - so fällt das Nachnähen sehr viel leichter ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  5. Ist die klasse!Und mit den Wimpelkettchen pass´bloß auf - die Ansteckungsgefahr ist größer als du denkst ;o)!Wünsche dir noch einen schönen Abend und sende viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere dich! Das ist so eine tolle & professionelle Anleitung! Vielen Dank!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Ach, was ich vergessen habe: Die Tasche ist natürlich auch wunderschön!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mara,
    vielen lieben Dank. Die Anleitung ist schon gespeichert - super Sache und wirklich hübsch (nicht nur die Tasche, sondern auch die Anleitung). Jetzt kann ich also gleich zwei Projekte planen. Eine Buchtasche und eine Rotkäppchentasche (weil die ist einfach zu toll um nicht auch genäht zu werden).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die Anleitung! Die werde ich bestimmt mal ausprobieren - sieht sehr gut aus :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ist sehr proffesionel deine Anleitung!! Ich schon gespeichert und auf die to do Liste geschrieben. Dankeschön

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja toll. Vielen Dank. Werde ich bestimmt ausprobieren. Die Tasche ist ja auch wirklich sehr hübsch.
    LG Gertrud

    AntwortenLöschen
  12. vielen Dank für deine Mühe ... die Tasche ist echt toll ... und das Schnittmuster schon ausgedruckt ... wenn bei mir wieder etwas Ruhe eintritt, werde ich mich ransetzen :o))

    GVLG Soffel

    AntwortenLöschen
  13. Danke Knutsch, ich brauche ein Geburtstagsgeschenk und habe gar keine Lust mehr auf Schnitte kopieren.

    GLD für die Mühe

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  14. boah, du bist ja eine liebe! dankeschön! werd' ich bestimmt mal ausprobieren.
    lg, mito

    AntwortenLöschen
  15. Vielen, vielen lieben Dank. Mir hat die Tasche schon beim ersten Sehen so gut gefallen und ich probiere es bestimmt mal aus.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab grad keine Zeit zum Tasche nähen, aber die Anleitung ist sooo schön- die musste ich haben!!
    Danke,
    liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für diese tolle Anleitung zu dieser schönen Tasche :o) Ein schönes Frühlings-WE und ganz liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ich komme vom HS-Forum.
    Ich nähe gerne Taschen und sammle daher auch Taschenschnitte.
    Ich glaube ich habe sehr viel mehr Schnitte, als genähte Taschen ;-))
    Vielen Dank, dass du diesen Schnitt zur Verfügung stellst.
    VG charliebrown
    PS: Aus dem HS-Forum bist du aber schnell verschwunden, mir gefällt es dort sehr gut.

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen!!!

    Ich bin eine absolute Anfängerin und sooo glücklich, wenn ich so tolle Schnitte finde, an denen ich mich austoben kann! Vielen, lieben Dank für das Freebie!
    Ich würd mich freuen, wenn Du mich mal besuchen kommst....
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen!!!

    Ich bin eine absolute Anfängerin und sooo glücklich, wenn ich so tolle Schnitte finde, an denen ich mich austoben kann! Vielen, lieben Dank für das Freebie!
    Ich würd mich freuen, wenn Du mich mal besuchen kommst....
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  21. Auch ein dickes Dankeschön von mir für die tolle Anleitung. LG Hexe

    AntwortenLöschen