Sonntag, 23. August 2009

Sonntag, 23. August 2009

Schulzeit ist Monsterzeit

Die Schulzeit beginnt - also muss ein Klassentier für meine erste Klasse her. Welches Tier eignet sich dazu? Es soll kein Kuscheltier sein, dass man einfach im Laden kaufen kann. Es soll einzigartig sein. Und man muss es gut malen können: ein Monster.

Hier der Entwurf mit Bleistift. (Bleistift - wie altmodisch!) Eigentlich habe ich das Monster nur aus einem Kreis entwickelt.
Dann wird das ganze digitalisiert, vergrößert und ausgedruckt. Dann nichts ab wie an die Nähmaschine.
Giftgrünen, strapazierfähigen Nikki-Stoff hatte ich noch (die 90er lassen grüßen). Aufzeichnen, ausschneiden, Augen annähen (Knöpfe), Mund aufnähen, und zusammenrattern. (Doppelt hält besser...) Wenden - das ist das spannendste - und mit Füllwatte ausstopfen. Fertig!

Kommentare:

  1. Wow! Das ist wohl das einzigartigste Monster, dass ich je gesehen habe! Einfach genial! Genial umgesetzt!

    Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist richtig super geworden. Tolle Idee und deine neuen Erstklässler werden es lieben. So ein giftgrünes Schätzchen ...

    Liebe Grüsse, Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. So knuffig das kleine Monster! So richtig zum liebhaben!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wäre es in die 1. Klasse meines kleinen Hüpfers eingezogen, wären Dir Jubel und Begeisterung zu 100% sicher!
    Ich bin gespannt, was Deine Kinder dazu sagen werden :o)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  5. Super! Dein Monster hat so eine freundliche, positive Ausstrahlung. Bekommt es auch einen Namen?
    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  6. Ein Monster als Klassentier! Klasse :-)
    Guten Start morgen!
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  7. so coooool - das ist echt klasse geworden!!Mal was ganz anderes!!!! super!!!♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Monster!
    Das Schulmonster ist wunderbar gelungen, perfekt es aus einem Kreis zu schaffen! Die Perfektion liegt im Simplen (-:
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber ein cooles Klassenmonster!!
    Mit so einem tollen "Klassenkameraden" gehen bestimmt alle Kinder gern zur Schule!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee finde ich super! Muss ich mir für meine nächste erste Klasse merken!
    LG,
    kiki

    AntwortenLöschen
  11. Huhu...hab was für Dich das Du dir in meinen Blogg abholen kannst... LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, wie lustig! Da freuen sich die ganzen "I-Männchen" bestimmt sehr!
    Liebe Grüße,
    Anneke

    AntwortenLöschen