Sonntag, 23. August 2009

Sonntag, 23. August 2009

Schulzeit ist Monsterzeit

Die Schulzeit beginnt - also muss ein Klassentier für meine erste Klasse her. Welches Tier eignet sich dazu? Es soll kein Kuscheltier sein, dass man einfach im Laden kaufen kann. Es soll einzigartig sein. Und man muss es gut malen können: ein Monster.

Hier der Entwurf mit Bleistift. (Bleistift - wie altmodisch!) Eigentlich habe ich das Monster nur aus einem Kreis entwickelt.
Dann wird das ganze digitalisiert, vergrößert und ausgedruckt. Dann nichts ab wie an die Nähmaschine.
Giftgrünen, strapazierfähigen Nikki-Stoff hatte ich noch (die 90er lassen grüßen). Aufzeichnen, ausschneiden, Augen annähen (Knöpfe), Mund aufnähen, und zusammenrattern. (Doppelt hält besser...) Wenden - das ist das spannendste - und mit Füllwatte ausstopfen. Fertig!