Samstag, 31. Oktober 2009

Samstag, 31. Oktober 2009

Reformationstag

Während Frau Zeitspieler den Reformationstag feiert, feiere ich Halloween. Obwohl es eigentlich nur der „Allhallows Eve“ ist: der Vorabend von Allerheiligen. Der 31. Oktober 1517 war hingegen der Tag, an dem Luther seine 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Schlosskirche nagelte.

Und der Notfalltipp für alle, die vergessen haben Luther-Bonbons zu kaufen: Mandarinen und Edding.

Kommentare:

  1. DAnke für die interessante Info. Lutherbonbons kannte ich bisher nicht. Über den ursprünglichen Brauch des Helloween sprachen wir heute schon in vertrauter Runde.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Lutherbonbons, was es nicht alles gibt!!
    Tja,bloggen bildet ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ich schmeiss mich weg - Lutherbonbons. Sollte ich Mal dem evangel. Gatten in die Brotschachtel packen.

    AntwortenLöschen