Donnerstag, 6. Januar 2011

Donnerstag, 6. Januar 2011

Bestickte Handtücher


Bestickte Handtücher habe ich auch zu Weihnachten verschenkt. Mein Favorit ist ja eindeutig der "Dreckspatz". Ich habe den kleinen Kerl selbst gezeichnet und dann in ein Stickmuster umgewandelt. Auf einem großen hellen Handtuch macht er sich prächtig. Der Schriftzug ist wieder mit der "The Gingerbread House"-Schrift gestickt, die ich auch schon hier verwendet habe.

Ein paar kleine Handtücher habe ich mit den herrlichen Motiven von Anja Rieger bestickt. Die Konturmotive mag ich besonders gern - und sie sind dazu auch noch herrlich fadensparend!

Kommentare:

  1. hi hi... ich sitz jetzt vor dem computer und amüsiere mich köstlich über den dreckspatz! herzallerliebst!!!

    liebe grüsse
    maya

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja süß und der Dreckspatz gefällt mir ganz besonders gut!
    ganz liebe Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  3. oh wie süüüüß den Dreckspatz inkl. der Schrift würd ich wohl sofort als Stickdatei kaufen - oh menno ich glaub ich brauch auch unbedingt ein Programm zum digitalisieren...uff

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Der Dreckspatz ist dir wirklich sehr gut gelungen und sieht einfach süß aus!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mara,
    sehr niedlich dieser Dreckspatz :o))
    Die andere Stickerei gefällt mir auch gut.
    Sag' mal, wenn Du Frottee bestickst, klebst Du dann trotzdem Stickvlies drunter? Welches eignet sich denn da am besten? Ich trau' mich nicht so recht an Frottee ran, hab' irgendwie Schiss vor totalem Fadengeknuddel.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Deinen Tipp! Da trau' ich mich vielleicht doch mal dran ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mara,

    das sind genau meine Farben. Da wäre ich auch gern ein kleiner Dreckspatz.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe ja alle Teile von Dir, die Du so zauberst!
    Aber total begeistert, bin ich jetzt von Deinen Handtüchern!
    Suuuuper!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mara, supersüß, du hast ein wunderschönes Vögelchen gezeichnet... ganz ganz süß ist das!!!
    Tolle Ideen hast immer!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Mara!
    Ich habe mich dieser tage beim Blick in unserern Briefkasten ja dermaßen gefreut und bin hingerissen :)
    Ich danke Dir von Herzen *gg*

    Wie ich sehe hast Du dich mit dem Stickvirus infiziert und ich muß sagen da kommen ja tolle Sachen bei rum :)

    Herzliche Grüße schickt Dir,Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Toll, daß bei Dir die Stickmaschine so viel benutzt wird. Dann hat sich die Anschaffung wenigstens richtig gelohnt. Mir gefallen auch immer die Konturstickereien. Irgendwie mag ich solche simplen Dinge oft mehr als die hochkomplexen mit tausend Farben...
    Liebe Grüße Tinki
    PS: Wie schön, daß es noch Lehrerinnen wie Dich gibt. Ich zweifle so langsam an der sozial-Kompetenz so mancher hier ansässigen...

    AntwortenLöschen