Montag, 16. Januar 2012

Montag, 16. Januar 2012

Alte Schubladen

Die aufmerksame Leserin weiß, dass wir Zeitspielers ein Herz für alte Dinge haben. Eine Ladung alte Schubladen durfte schon in 2010 bei uns einziehen. Vor ein paar Tagen war bei uns im Ort Sperrmüll. Leider erfährt man sowas nur durch zufälliges Vorbeifahren, denn es gibt keine allgemeinen Sammeltermine mehr. Alter Kram wird nur noch auf Anfrage abgeholt.

Ein Riesenberg Möbelmüll türmte sich vor einem alten Haus. Da es schon stockfinster war, konnte man kaum etwas Schönes darin ausmachen. Aber am nächsten Tag, auf dem Heimweg von der Arbeit, entdeckte ich im Hellen eine alte Kommode. Leider war sie schon sehr kaputt und es fehlte außerdem eine Tür. Also habe ich nur die beiden Schubladen herausgezogen und in mein Auto verfrachtet.

Die beiden alten Schätzchen werden nun erst einmal abgeschrubbt und begutachtet. Mal schaun, was sich daraus noch machen lässt.