Donnerstag, 31. Oktober 2013

Donnerstag, 31. Oktober 2013

{Pimp my Shirt} mit Fuchs und Fichte

Frau Pimpinchen ruft kreative Menschen dazu auf, gekaufte Dinge zu verschönern. Und in diesem Monat geht es um Kleidung. Ich hab also auch kurzerhand ein gekauftes Teil aus meinem Schrank gezogen und mir Gedanken gemacht. Unsere Stickdateien "Fuchs und Fichte" schienen mir geeignet. Eine liebe Bloggerin hat mir neulich geschrieben "Füchse sind die neue Eulen". Da hat sie irgendwie Recht!

Aber da mein Stickmaschinchen nur 10x10 sticken kann, waren die Motive für diesen Zweck einfach zu klein. Also habe ich sie groß ausgedruckt und mich das erste Mal an eine "normale" Applikation mit der Nähmaschine gewagt. Zumindest, was das "Kleidungverschönern" angeht, bin ich ein echter Neuling. Leider hatte ich keine Vlieseline, die beidseitig klebt, um die Stoffe auf dem Oberteil ordentlich zu fixieren. Daher hab ich mir mit Stylefix geholfen. Die Bäume werfen dadurch allerdings leider ein paar Falten. Die Stämme sind aus Wollwalkresten, das hat sich super aufnähen lassen!

Der schlafende Fuchs ist aus orangefarbenem Cord (früher mal ein Cordhemd von Frau Mutter). Für das weiße Fuchsfell habe ich Stickfilzreste genommen. Also ein kunterbunter Materialmix!

Und da dieses fesche Fuchsteil nur für mich ist, schicke ich es auch zur RUMS-Sammlung: Rund ums Weib.
Wer sich weniger Arbeit machen mag, kann einfach die Stickdateien für die Maschine zur Hand nehmen. Die gibt's im Mikronaut-Shop im Set "Fuchs und Fichte" oder einzeln.


Kommentare:

  1. Toll gepimpt, dein Pulli!

    Egal, ob als Stickerei oder als Applikation - der Fuchs und die Bäume sind einfach klasse!

    Total niedlich, wie er sich da einmummelt. ♥

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin total umgehauen und schwelge in Erinnerung (direkt nach meinem begeisterten Kreischanfall...mein Mann hat den Schock überlebt - glücklicherweise). Denn: Meine Mama hat mir in meiner Kindheit auch mal soooo einen tollen Pullover gemacht. Also mit Bäumen, Himmel und Haus etc. Ich habe den geliebt und bin bis heute traurig, dass der nicht in der ewigen Erinnerungskiste gelandet ist. Von daher - BEGEISTERUNG!

    Ganz herzliche Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden ... und wunderbar passend zum Herbst.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. Wow super gepimpt, der sieht jetzt viel schöner aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara..


    dein Pulli sieht soooooooooo schön aus....ganz toll gepimpt mit den süssen Teilchen.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Was sieht der Pulli super aus. Sowas könnte man nie kaufen. Selbermachen ist einfach klasse ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Sieht der Pulli klasse aus!
    Perfekt!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie hübsch! Ich liebe Füchse :-) (und Eulen und Fliegenpilze und...) ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Total die schöne Idee, gefällt mir super!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja ganz schön fuchsig heute ;-)
    Super gepimpt! Dass die Bäume kleine Falten werden, finde ich überhaupt nicht schlimm.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja toll geworden. Wirklich sehr schön.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine süße Idee!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen