Dienstag, 15. Juli 2014

Dienstag, 15. Juli 2014

Fuchs und Gans - Baby Set


Ich habe Euch doch am Freitag von den 2,5 Metern mit Fuchs&Gans erzählt.... Natürlich habe ich gleich etwas aus dem tollen Stoff für unseren baldigen Familienzuwachs genäht. Ein schickes Set aus Hose und Shirt.

Das Shirt ist nach dem Trotzkopf-Schnitt von Schnabelina, die Hose ist die Klimperklein-Babyhose. Die Taschen gehören eigentlich nicht mit dazu. Die habe ich vom Milchmonster-Hosenschnitt dazugebastelt. Beides habe ich in Größe 68 genäht. Passendes Bündchen und passenden Sweat hatte ich zum Glück noch im Regal.

Verlinkt bei Creadienstag,
Meertje und Kiddkram.

Kommentare:

  1. Auch hier wieder: Wunderschön! Ich glaube, jetzt würdest dein Baby entgültig meinem Fritzi den Rang als bestangezogenstes Kind der Siedlung ablaufen. Gut, dass du nicht hier wohnst!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ui, ui, danke für das große Kompliment :-)
      Unser Baby wird dann eben das bestangezogenste Kind im Dorf :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Liebe Mara,

    das war ja klar, dass du da keine unnötige Zeit verstreichen lässt um aus dem Stoff was Feiens zu zuabern. Eine ganz tolle Farbkombi mit dem türkis und rot. Herrlichst.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere dich, dass du bei den sommerlichen Temperaturen und hochschwanger noch so fleißig nähst und dann natürlich auch noch so süße Sachen, der Fuchsstoff ist aber auch zu niedlich! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      jahrelang habe ich mich nach diesem Fuchs-Stoff umgeschaut... da musste ich einfach gleich losnähen...!
      Zum Glück geht es vormittags mit den Temperaturen bei uns unterm Dach... und bei allen aufgerissenen Fenstern hält man es sogar noch ein wenig länger aus :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Sali Mara,

    so süss! Ach ich war gestern auch Nähaktiv.. es würde auch noch zugeschnittenes rumliegen.. räume aber besser den Nähtisch auf!?:-) liebe Grüsse und eine gute Zeit!
    Herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      glücklicherweise befindet sich meine Nähecke unterm Dach... da kann gerne mal was auf dem Tisch liegen bleiben :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
    2. Liebe Mara, seit heut um 3:25 weiss ich warum ich aufgeräumt habe:-)).
      es ist einfach nur ein riesen grosses Wunder:-) später mehr.
      Herzlichst und Dir/Euch alles Gute. Silvia

      Löschen
    3. Oh, liebe Silvia!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!! Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit! :-)
      Alles Liebe
      Mara

      Löschen
  5. Ach, schon wieder so schöne kleine Sachen!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur schön! Die Kombination der Stoffe ist perfekt.
    LG me3ko

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da hast du ja was Schönes aus dem Stoff gezaubert! Ich fand es bei dem Stoff immer schwierig, etwas passendes zum Kombinieren zu finden, aber du hast ja die perfekten Kombistoffe gefunden.

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus - da kann das kleine Zeitspielerchen sich aber freuen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Jetzt muss es sich nur noch auf den Weg machen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein unglaublich süßes Babyset aus einem ganz bezauberndem Stoff! Ich glaub, ich näh noch schnell ein Babyset für mein Baby bevor sie keines mehr ist :D
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Soooo was von süss! Der Stoff ist ja herzallerliebst.
    Liebe Grüsse und alles Gute wenn's bald losgeht.
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  12. Einfach toll, und wunderschön geworden die süße Kombi!!!
    Bald ist es soweit... Ich drück' dir ganz ordentlich die Daumen :-).
    Alles alles Gute & Liebe
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mara,

    was für ein tolles Set :-) Du hast Recht: der Stoff ist wirklich einfach nur super schön und kann nicht ungeschnitten liegen bleiben.
    Stimmt, da gab es ja noch die tolle Frieda als kostenlosen Schnitt bei Milchmonster. Danke für den Tipp. Ich muss die Hose auch noch unbedingt für unseren Nachwuchs nähen. Mal sehen wann ... hab zu viele Projekte im Kopf. Aber das kennst du vermutlich auch zu gut, was?
    Wünsche dir weiterhin alles gut und warte schon ganz gespannt auf die Neuigkeiten :-)

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,
      ja, das mit den vielen Vorhaben kann ich nur bestätigen.... gut, dass es den anderen Kugelmuttis auch so geht, das beruhigt :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  14. Wow!!! Sieht genial klasse aus. Da wird der Nachwuchs super süß drin aussehen...
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  15. So fleißig bist du noch! :) Hut ab.. ich bin schon ganz gespannt auf's Zeitspielerchen! ;)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön und hach, den Stoff habe ich auch noch im Schrank. Bin schon ganz hibbelig, wegen der baldigen Ankunft.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das Kind spannt uns alle ganz schön auf die Folter. Wie schön, dass hier so viele mitfiebern :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  17. Das Set ist super geworden! Wisst Ihr denn, welches Geschlecht Euer Kleines hat? Die genähten Sachen passen ja zu beiden...Ich wuensche Dir auch noch eine gute restliche (kurze) Kugelzeit, bald hast Du´s geschafft! Und falls das mit den dicken Händen schlimmer wird, bitte abchecken lassen!
    Ganz liebe Gruesse vom Appelgretchen, das zu selten kommentiert (schäm)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Appelgretchen,
      danke für die guten Wünsche! Ja, mein Mann und ich - wir wissen, was es wird. Aber das ist noch geheim :-)
      Herzlichen Gruß
      Mara

      Löschen
  18. Goldig, was für eine süße Kombo.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen