Wie weit bin ich: 39 Wochen liegen schon hinter uns. Die 40. Woche hat begonnen. In 6 Tagen ist unser Termin. Ich bin gespannt, ob und was ich nächsten Freitag zu berichten habe....! Gerade die letzten Wochen vergingen wie im Flug.
Der beste Moment dieser Woche: Unser großes Auto ist endlich wieder fahrbereit. Erst ein Getriebeschaden und dann Probleme mit der Kupplung. Jetzt ist aber alles wieder gut. Uff.
Wehwehchen: Zum Ende hin bekomme ich noch dicke Hände. Besonders blöd für alle feinmotorischen Arbeiten, wie z.B. Faden in Overlocknadeln einfädeln...
Ich freue mich:
1.) Ich habe von unserer lieben Mitbloggerin Tabea ein tolles Päckchen bekommen... darin 2,5m des wunderbaren blauen Fuchs&Gans-Stoffes von Hamburger Liebe. Seit ich meine Overlock habe, hielt ich Ausschau nach diesem Stoff - aber leider war er überall vergriffen. Zum Glück hatte Tabea noch eine Menge davon in Ihrem Stoffregal und hat an mich gedacht. Allerbesten Dank dafür!
2.) Ende Juni hatte ich Euch meine Märchendecke gezeigt, die man zu einem Kissen "verpacken" kann. Da mich einige Emails mit der Frage nach der Anleitung dazu erreichten, habe ich dazu ein kleines Tutorial geschrieben. Gestern hat sich die erste eifrige Näherin per Email gemeldet und mir Bilder ihrer fertigen Decke geschickt. Danke für die nette Rückmeldung, liebe Michaela!
3.) Gestern kam noch ein tolles Päckchen an. Ich habe im Sale des Online-Shops Mamarella drei feine Sachen bestellt. In den Mausekorb kommen die Windeln. Der Korb findet seinen Platz im Regal neben der Wickelkommode. Und die Maus auf dem Korb erinnerte mich so an Frederick :-)
4.) Ebenfalls mitbestellt habe ich den kleinen gelben Strampler. Er passt hoffentlich gleich zu Anfang (Gr. 56). Die Marke heißt "Kik Kid" und kommt aus Holland - und hat gar nichts mit den gleichnamigen Läden zu tun, die überall wie Pilze aus dem Boden schießen.
5.) ...und das niedliche Eisenbahn-Memory wird erst mal gut aufgehoben.
Diese Freugründe schicke ich zu
High 5 for Friday und zum Freutag.
Hier wird auch noch gekugelt:
Nach einer Idee von L'inutile.