Freitag, 22. August 2014

Freitag, 22. August 2014

Lieblinge der Woche


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 4 Wochen und 4 Tage alt
Das mag ich: Neonröhren an der Decke des Supermarktes angucken. Das mag ich nicht: Waschlappen am Morgen.

Das freut Mama und Papa:
1.) Die kleine Zeitspielerin beeindruckt Mama und Papa mit ihrer Zufriedenheit. Heute Nacht hat sie sogar geschafft fünf Stunden am Stück zu schlafen....!

2.) Wir haben tolle Geschenke bekommen! Kerstin vom Blog "Mit Nadel und Faden" hat uns ein unglaubliches Päckchen geschickt. Darin war ein Shirt mit Erwin drauf! Bald wird es passen und wir freuen uns schon sehr, es der kleinen Zeitspielerin anzuziehen.

3.) Ebenfalls in dem Päckchen war eine richtig tolle Spieluhr von Kerstin. Sie spielt die wunderschöne Melodie von Greensleeves und - was soll ich sagen - sie ist mit Pinguinen! Wie herrlich! Kerstin hat auf ihrem Blog auch schon so hübsche Spieluhren gezeigt: hier, hier und hier. DANKESCHÖN, liebe Kerstin, für diese wunderbaren Geschenke!! Die Überraschung ist Dir wirklich gelungen! Wir sind von den Socken!

4.) Ein witziger Greifball. Orange, mit Löchern, zum Anfassen und Rasseln. Kannte ich noch nicht, erweist sich aber als genial für kleine Babyhändchen, die ihn schon mal ausversehen festhalten. Ein liebes Geschenk von Freunden.

5.) Wie schon vor ein paar Wochen, zeige ich heute noch einmal eine Ausbeute von Holztieren... ein Spielzeugladen in unserer Stadt macht Ausverkauf und hat 70% reduziert. Ich habe diesmal eine Horde von Afrikatieren mitgenommen.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Nachdem letzte Woche die Überschrift "Fundstücke der Woche" für Erheiterung sorgte - nein, ich hatte die kleine Zeitspielerin nicht verlegt und wiedergefunden :-) - habe ich den Titel in "Lieblinge der Woche" geändert. Das passt noch besser! :-)
Ein schönes Wochenende
wünscht
Mara Zeitspieler
Verlinkt bei Viktoria und beim Freutag.

Kommentare:

  1. Deine Maus ist immer soooo toll angezogen!!!
    Außerdem muss ich Dir mal ein dickes Kompliment für Deine Fotos bzw. Bearbeitung aussprechen! Die machen diese Seite ziemlich einzigartig :-)
    Darf ich fragen, mit welchem Programm Du arbeitest?
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mareike! Ich habe Dir wegen der Bildbearbeitung eine Email geschickt!
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Ich lese deinen Freutagpost immer mit Begeisterung!
    Danke dafür.
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Doris! Das ehrt mich sehr :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Sehr schöne Lieblinge. Bei 70 % hätte ich auch zugeschlagen.
    O-Ball ist hier mit 11 Monaten immer noch sehr beleibt - allerdings jetzt zum werfen und schießen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein lustiges Ding, dieser Ball. Ich kannte ihn nicht, bis wir ihn geschenkt bekamen. Die kleine Zeitspielerin hängt ab und zu schon mit den Fingern drin und schaut verwundert aus der Wäsche.
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Also das Erwin-Shirt ist ja sowas von cool! Eine wirklich tolle Idee und die süße kleine Zeitspielerin wird es bestimmt mit Stolz tragen :)

    AntwortenLöschen
  5. Da kann ich mich Martina nur anschließen. Das Shirt ist wirklich super cool. Da kann der Erwin ja gar nicht mehr eifersüchtig werden, wenn es jetzt sogar schon Fanartikel von ihm gibt ;)

    Viele liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mara,

    hehe ... dieses gekonnte Wortspiel war mir noch gar nicht aufgefallen ... gefällt mir dafür heute aber ausgezeichnet gut *lach*. Jetzt aber ganz schnell zum Erwin-Shirt: wie cool ist das denn!!!!

    Außerdem macht es mir sehr viel Mut von eurer so pflegeleichten Kleinen zu hören ... da kommt man ja fast auf Ideen ;0)

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich das hier so lese, juckt es mich schon in den Fingern. Aber meine Nähmaschine ist zur Zeit etwa 2500 km von mir entfernt. Gerade jetzt, wenn das Kind sich hingelegt hat und der Mann mitgegangen ist fehlt sie mir schon ein wenig. Naja, so komme ich wenigstens dazu, durch all die schönen Blogs, wie zum Beispiel deinen, zu stöbern und mir Ideen zu holen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich echt nach einem super entspannten Leben an bei euch! Toll, dass ihr alle so zufrieden seid!!
    Das Shirt ist wirklich toll geworden! Auch Mareike muss ich Recht geben - deine Bildbearbeitung ist einzigartig und wirklich toll, verrätst du mir auch wie du das machst? Fundstücke der Woche fand ich auch immer eine super Kategorie, aber Lieblinge der Woche passt mit der Zeitspielerin tatsächlich besser ;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mara,

    schön dies zulesen.. und wenn wir ehrlich sind, was zum jammern würde "frau" sicher finden, aaber muss echt nicht sein! Wird nicht besser davon.

    Neonröhren oder Wolken, sind auch gerade inn ;-)
    Ach und die Spieluhr und das Shirt, ist ja allerliebst.
    Holzfiguren, so hübsch... ich bin ehrlich und gehöre nicht gerade zu den Shopping-girls (aber morgen geh ich mal wieder ganz alleine den Wocheneinkauf machen, mal sehen ;-) und "Bueb" darf zum Grosi)

    wünsche euch einen supertollen Wochenstart.

    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen