Freitag, 7. November 2014

Freitag, 7. November 2014

Lieblinge der Woche #20



Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 15 Wochen und 4 Tage alt. 65 cm groß und 7,5kg schwer.

Das mag ich: unter dem Spielebogen liegen und die Ringe anschubsen.

Das mag ich nicht: den Fön nach dem Baden und die Spritze beim Impfen.

Das habe ich erlebt: Ein Besuch beim Doktor und in Mamas Schule, ein Besuch bei meiner Patentante.

Das freut Mama und Papa:

1.) Unsere kleine Dame war am Montag bei der U4 und beim Impfen ganz tapfer. Nach den beiden Pieksern mit der Spritze hat sie sich gleich wieder auf meinem Arm beruhigt. Der Doc hat bestätigt, dass alles prima  ist.


2.) Die kleine Zeitspielerin hat den Spielebogen entdeckt. Es ist wirklich niedlich, wie sie ihre kleinen Händchen ausstreckt und die Holzringe anschubst. Es hängen auch kleine Glöckchen dran, die dann fröhlich klingeln.

3.) Eine sehr schöne Kinderbibel hat die kleine Dame zur Taufe von Ihren Patentanten geschenkt bekommen. Sie ist mit herrlichen vielen Bildern von Kees de Kort illustriert.

4.) Zwei schöne Gebetswürfel wurden uns auch geschenkt! Auf dem einen findet man nur Abendgebete, auf dem anderen Gebete passend zum ganzen Tageslauf.

5.) Als ich am Dienstag beim Rückbildungskurs war, lag neben der kleinen Zeitspielerin ein kleines Mädchen, das eine echte Zeitspieler-Hose trug! Die Mutter hat sie aus dem Mietregal, in dem auch Sachen erhältlich sind, die vom Zeitspielerschen Nähtisch stammen. Das war das erste Mal, dass ich etwas von den Sachen aus dem Mietregal "live" getragen gesehen habe! Das war ein echter Freu-Moment - ich konnte es kaum fassen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Mara Zeitspieler


Stickdatei Igel mit Schirm: www.mikronaut.de
Verlinkt bei: Viktoria und dem Freutag

Kommentare:

  1. Ohhh, die Sticki ist ja herzallerliebst. Igel sind ja so süß... Aber natürlich ist das ganze Outfit der kleinen Zeitspielerin wunderschön :)
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Diana! Die Igel hat mein Mann gezeichnet - ich mag sie auch total!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  2. So süß die Kombi und ich finde es überhaupt so schön, wie liebevoll du deine Einträge gestaltest.
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank Anita,
      das ist aber ein liebes Kompliment!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  3. Liebe Mara,

    schön zu lesen, dass es der kleinen Zeitspielerin gut geht. Und deine Freude, eine deiner verkauften Hosen entdeckt zu haben, kann ich teilen. Sie sehen ja auch sehr schick aus, wie die heutige wieder beweist.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Lese immer wieder gerne die kleinen Lieblinge...so eine tolle Idee und klasse ungesetzt. Habe gerade gestern eine Krippe mit Figuren aus Holz bestellt...die Auswahl ist riesig und wirklich schwer gewesen...umso schöner, dass die Patentanten so eine gute Auswahl getroffen haben beim Buch...die Kerze war ja schon klasse. Freu mich schon mit der Minzmopserin die Krippe aufzustellen und ihr die Figuren zu erklären :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Oh das mit der Hose ist ja fein, das stelle ich mir auch sehr schön vor :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mara,
    das ist ja wirklich nett mir der Hose! Freut mich sehr für dich :-)
    Musst du das nächste mal fast ein Beweisfoto machen ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  7. Den braunen Gebetswürfel haben wir auch. Mittlerweile kann ihn die Maus schon auswendig.
    Ist dann abends immer lustig, wer zuerst würfeln darf.
    Der für den Tag kannte ich noch nicht. Gut zu wissen, da werde ich mal nach schauen.
    Die Minijeans ist sooo süß!
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  8. liebe Mara, danke für deine lieben Worte, was man vom Baby sieht, gefällt mir!!
    die Kinderbibel haben wir auch, die ist so schön.
    Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mara,
    nun muss ich mich doch auch mal zu Wort melden, lange genug lese ich nun still mit... Dein Blog gefällt mir so gut, ich freue mich über jeden neuen Eintrag!
    Gratuliere zum "Wiedersehen" mit der selbstgenähten Hose, die Welt ist doch so klein und es muss doch ein tolles Gefühl sein...
    Die kleine Zeitspielerin wächst langsam aus dem Bild... ;-)
    Ganz liebe Grüße und mach unbedingt weiter so,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Immer wieder schön zu lesen wie toll sich die kleine Zeitspielerin entwickelt.
    Ein tolles Outfit trägt sie heute wieder (so schön das deine Kleine nicht nur im rosa und pink gewandet wird - wie oft üblich... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mara,

    wie genial ist das denn - jemand trägt neben dir deine Hose!!! Das ist jawohl unübertrefflich ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mara,
    das ist ja ein toller Zufall mit der von dir gemachten Hose! Aber wenn sie auch nur ein bisschen so toll aussieht wie die auf dem Foto, hätte ich auch sofort zugeschlagen :D Die Sachen sehen eben immer aus, als seien sie mit sehr viel Liebe genäht.
    Den Spielbogen findet unsere auch ganz toll! Anfangs spielte sie mit den mittleren Elementen, mittlerweile mit den Seitenstreben, außerdem schleckt sie jetzt auch die Füße des Bogens an. Da sieht man wieder, wie die Kleinen immer ihre eigenen Wege finden zu spielen und zu entdecken :)
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen