Donnerstag, 8. Januar 2015

Donnerstag, 8. Januar 2015

Shabbyfenster ~ Tschüss Weihnachtsdeko!


Ich hatte eigentlich schon im Dezember versprochen unser altes Fenster im Flur zu zeigen. Tadaaa! Da ist es. Sonst gab es eher wenig Weihnachtsdeko, weil in unserem kleinen Häuschen wenig Platz zum Hinstellen ist. Ein paar Sterne hingen in der Küche und eine Lichterkette vorm Fenster. Aber das alte Shabbyfenster im Flur richte ich doch jedes Jahr etwas anders her. Das Fenster war vor einigen Jahren ein Flohmarktfund zum Schnäppchenpreis.

Dieses Jahr saßen genähte Mäuse aus dem kreativen Mietregal darin, Maileg-Wichtel, Pilze vom Möbelschweden und natürlich dürfte ein Dalapferd nicht fehlen. Nun verschwinden die Sachen wieder in den Kisten - und werden erst zum nächsten Weihnachtsfest wieder ausgepackt.


Ich mache mich jetzt jedenfalls ans Werk und suche die Winterdeko raus. Und weil das Dekorieren des Shabbyfensters eindeutig Frauensache ist, schicke ich diesen Beitrag bei RUMS "Rund ums Weib" vorbei.

Kommentare:

  1. oh mann ist das süß!!!! Will auch so ein Fenster :)

    Ganz liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Pamy,
      halt einfach mal auf Flohmärkten die Augen auf :-)
      Solche alten Fenster gibt es hoch hin und wieder mal zu moderaten Preisen zu ergattern :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  2. Hallo. Das sieht aber hübsch aus. Eine witzige Idee mit dem Fenster im Flur.
    Ah, du tauschst also Weihnachts- gegen Winterdeko? Ich würde auch gern für den Winter ein wenig was haben, aber mir fehlen da die Ideen. Ein paar Papierschneeflocken kleben hier an Glastüren und sind somit von beiden Seiten zu sehen. Sonst habe ich noch gebastelte Papiersterne und Sterne Lichterkette innen. Das zählt aber eher zu Weihnachten, oder?
    Ich hoffe, du zeigst auch was von deiner Winterdeko. :)
    Viele liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulrike,
      ja, wir Zeitspielers haben die Hoffnung auf ein wenig Winter mit Schnee und Schlittenfahren noch nicht ganz aufgegeben :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
    2. Ich auch nicht. Auch wenn das im hohen Norden meist vergebene Hoffnung ist. ;)
      Aber es ist ja auch Winter. Dezember, Januar und Februar sind Wintermonate und danach ruf ich manchmal den Frühling. ;)

      Löschen
  3. Yeah! Da ist es ja wieder, euer du wunderhübsches Fenster! Ich finde das ja schon leer und nackig ganz ganz klasse, aber mit der tollen Weihnachtsdeko war es ja gleich noch viel hübscher :)
    Die Figuren sind aber auch allesamt entzückend. Besonders die genähten Mäuschen ...

    Viel Freude beim Umdekorieren!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wurstfinger lässt grüßen ;) Da hat sich doch glatt ein du in die Autotexterkennung geschlichen ...

      Löschen
    2. *lach* - jaja, Autotexterkennung.... ich bin ja altmodisch und tippe auf einer "oldschool" Computertastatur.... :-)
      Viele Grüße
      Mara :-)

      Löschen
  4. das sieht ja richtig klasse aus wunderschön weihnachtlich.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Irmgard! Wir freuen uns auch jedes Jahr wieder über das weihnachtliche Fenster.
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  5. So schön. Ich bin schon lange auf der Suche nach so einem tollen Fenster. Super schön. Und auf deine Winterdeko bin ich auch schon gespannt. Ich hoffe, du zeigst sie uns.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ja, mal schaun, was ich da tun kann :-) Wenn ich es hier zeigen soll, muss ich mir ja doppelt so viel Mühe geben :-)))
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  6. Mein Tannenbaum und die Krippe stehen noch bis zum Wochenende. Ich kann mich noch nicht davon trennen, aber dein weihnachtliches Fenster ist einfach wundervoll. So schöne Details und mit viel Liebe dekoriert, da bin ich schon sehr gespannt, wie das nächste Fenster aussehen wird. VG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      danke für Deine netten Worte! Ich bin auch immer ein großer Fan von der Weihnachtsdeko - und lasse sie auch gern lange stehn.
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  7. Das Fenster sieht super schön aus, viel zu schade die Weihnachtsdeko abzuräumen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, liebe Petra! Naja, nun kommen erst mal die Wintersachen - und bald schon wird es ein Frühlingsfenster :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  8. Wie süß ist das denn bitte, liebe Mara?!
    Echt ein toller Hingucker ;-)

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Immer wieder schön anzuschauen und vielleicht finde ich auch mal so ein Fenster.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Very informative, keep posting such good articles, it really helps to know about things.

    AntwortenLöschen