Sonntag, 1. Februar 2015

Sonntag, 1. Februar 2015

Cord, Cord, Cord im Februar

Ich habe vor kurzer Zeit ein Sitzkissen mit einem Cordbezug genäht. Die Anleitung gibt's bei Frau Scheiner und ich hatte Glück und habe das Ebook bei "Liese näht" gewonnen.

Nun lüftet sich auch das Geheimnis, was für komischen Kunstschnee unser Hauspinguin Erwin neulich in unserer Küche entdeckte....! Die weißen Kügelchen waren einmal das Innenleben eines Sitzsacks. Beim Befüllen des neuen Bodenkissens war ich sehr froh, dass mir mein beutelloser Staubsauer behilflich war. Denn so konnte ich das, was dabenen ging einfach aufsaugen und zurückschütten. Glücklicherweise hatte ich in weiser Voraussicht den Sammelbehälter vorher ausgeleert :-)

Bei dem neuen Sitzkissen kam ein echtes Stoffschätzchen zum Einsatz: etwas vom Eulencord!


Ich bedanke mich bei Euch für 50 spannende Cordprojekte im Januar! Hier kommt die Februar-Sammlung!

 

   
   



Hier geht es zur Dezember-Sammlung.
Hier geht es zur Januar-Sammlung.

Verlinkt bei Frau Scheiner.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mara,
    wow, Dein Kissen ist ja sooo schön geworden! Ich mag Cord ja auch sehr. Gute Idee Deine Linkparty, da werde ich sicherlich auch noch meine Cordnähereien verlinken :)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mara!
    Als ich Erwin in den Styroporkugeln sah, wusste ich ganz genau, was es werden wird :) Sieht klasse aus! Diesmal habe ich auch einen Cordbeitrag geschaft :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist toll - und ich hab auch schon die nächste Cordsachen zugeschnitten.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein farbenfrohes tolles Kissen! So einen Eulencord habe ich auch noch hier liegen und das obwohl der so gar nicht zu mir paßt.

    Schönes Wochenende!
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Das Sitzkissen sieht total toll aus. Regenbogenbunt gegen Wintermatschgrau. Klasse! Die nächsten zwei Donnerstage bin ich bei dir zu Gast ;) Taschen sind fertig, nur Fotos muss ich noch machen. Ich freu mich schon so, denn Cord fühlt sich einfach so toll an :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Super genial, Dein Kissen! Da juckt es mir doch gleich in den Fingern es nachzumachen ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  7. oooooh super geniale idee mit dem regenbogen tortenstücken ;-) und dein eulenstück kpmmt auch sehr gut zur geltung <3 den würde ich auch genau so adoptieren <3

    glg

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das gefällt mir ja sehr, sieht richtig schön fröhlich und stabil aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön! Bin verliebt! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Ui, wie schön. Ich stehe auf Cord und auf Regenbogen. Sieht super aus! :)

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Die Farben machen einfach gute Laune!! :)

    AntwortenLöschen