Freitag, 6. Februar 2015

Freitag, 6. Februar 2015

Lieblinge der Woche #32



Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 28 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Ich rolle mich jetzt munter durch den Raum, um an Dinge zu kommen, die ich erforschen kann. Besonders spannend finde ich übrigens Mamas Hausschuhe und Papas Kameratasche...

Das mag ich nicht: Die Kinderwagentour mit meinem Kumpel Oliver vor ein paar Tagen hat mir gar nicht gefallen. Ihm auch nicht. Wir haben beide richtig laut gebrüllt.

Das habe ich erlebt: Einkaufen mit Mama, Ausflug mit dem Kinderwagen zu Oma und Opa.

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin brabbelt immer mehr vor sich hin. Dabei zuzuhören ist einfach herrlich! Einen freut es übrigens ganz besonders, dass sie schon p-p-p-p sagen kann.

2.) Dass ich an diesem Pinguinpulli nicht vorbei kam ist ja klar, oder? Ausnahmsweise trägt die kleine Zeitspielerin heute kein selbstgenähtes Oberteil... (Den Pingu-Pulli gibt es bei Mini-Boden.)

3.) Ein neues Lieblingsspielzeug ist der kleine Holzlöwe. Der wird nach Herzenslust angemampft und das Seilschwänzchen wird immer wieder akribisch mit den Fingerchen untersucht.

4.) Richtig super findet sie auch das rote Holzauto, das uns Freunde geschenkt haben. Sie kann es schon sehr gut greifen und liebt es, die Räder anzusabbern.

5.) Ein schönes Geschenk von Oma und Opa: Kindergebete. Ein Set aus 50 Karteikarten - liebevoll illustriert von der Zeichnerin Yago Kawamura.


So, nun bleibt noch die Auslosung des Benta-Ebooks! Wir immer wollte mir Erwin, unsere hauseingene Pinguinglücksfee behilflich sein - aber ... dann war einfach jemand schneller!


Schwuppdiwupp war die kleine Zeitspielerin herbeigerollt und fand die vielen roten Zettel total aufregend.


Das erste Zettelchen, das die kleine Zeitspielerin "zum Fressen gern hatte" war der Zettel von Telani. Herzlichen Glückwunsch, Du hast das Benta-Ebook gewonnen, liebe Katharina! Schick mir doch bitte eine Email, meine Adresse findest Du im Impressum. :-)


Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Pinguinliebe, Viktoria und Freutag

Kommentare:

  1. Einfach wieder so goldig ♥ Unser Ostheimer Löwe wird auch zum Fressen gern gemocht ;-)

    LG Ziska

    AntwortenLöschen
  2. Was für niedliche Bilder da heute wieder dabei sind. . Total süß! Deine Auslosungen werden ja immer besser. .da hat Erwin ernsthafte Konkurrenz bekommen ;-) das Shirt ist auch echt niedlich, auch wenn es nicht selbst genäht ist!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Da mußte ich doch gerade richtig schmunzeln. Der Pinguinpulli ist natürlich oberklasse. Und was die Auslosung angeht, da wird es wohl in Zukunft wie bei so vielem heißen - in die Höhe, was nicht errollbar sein soll ;-)

    Schönes Wochenende!
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara,

    na, also an dem Pullover wäre ich auch auf keinen Fall vorbei marschiert ... soo niedlich. Genau so niedlich wie das Ziehen der Gewinnernin: einen herzlichen Glückwunsch an sie.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara,
    bei Euch gab es ja wieder wundervolle Sachen! Einfach schön.
    Dann mal der glücklichen Gewinnerin viel Freude beim Nähen der tollen Benta!

    Ich freue mich sehr, dass Erwin wieder bei Vogel Frei! dabei ist. Ich habe es nun auch endlich geschafft, die ganze Vogelsammlung in Farbe und "open end" umzustellen, damit die Partygäste sich noch wohler fühlen ;)

    Einen schönen Start ins Wochenende Euch!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, liebe Bine!
      Mit Bild finde ich immer noch besser :-) Erwin schicke ich nächstes Mal natürlich auch gern wieder vorbei. Der fühlt sich wohl bei Dir!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  6. Ui, ich habe wirklich gewonnen? Vielen Dank, ich freue mich wirklich! Und da meine Woche leider nicht so berauschend war ist das zum Abschluss gleich doppelt schön!
    Und ich habe dich, kleine Zeitspielerin, auch zum Fressen gerne :D
    E-Mail kommt gleich!

    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. wuuuundervoll <3 und herzlichen glückwunsch an die gewinnerin <3

    glg

    AntwortenLöschen
  8. Oh! Du hast eine eigene Glücksfee! Das ist ja klasse!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß, schon als Glücksfee unterwegs. Armer Erwin, plötzlich arbeitslos...
    Hier ist auch Gewusel, unser Kuschelbärchen (aber auch schon etwas älter) robbt wie wild und versucht auf alles hochzurobben, wie z.B. größere Spielzeugautos :-) Und heute morgen blieb er zum ersten Mal nicht bei uns im Bett sondern robbte zielstrebig seinen Geschwistern hinterher (zum Glück nur Matraze und kein hohes Bett). Total süß, wie eifrig er war. Dumm nur, dass die Geschwister garnicht begeistert waren, Playmobil und Lego ist eben zu klein für´s Baby aber ein 2-Jähriger kann es auch schlecht wegräumen...
    Weiterhin viel Spaß mit der immer mobiler werdenden kleinen Dame!
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mara,
    dein "Liebling der Woche" ist einfach super herzig. Es so toll, dass ihr uns an er Entwicklung euer kleinen Maus teilhaben lasst. Der Pulli ist total süß.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen