Montag, 12. April 2010

Montag, 12. April 2010

12 von 12 im April

Heute gibt's einen Spaziergang durch Frau Zeitspielers wunderbare Welt der Dalapferde.
Keins ist, wie das andere, jedes ist einzigartig.
Beginnen wir den Rundgang in der Küche.
Diese vier Geschwister liegen auf der Fensterbank und warten geduldig auf einen neuen Anstrich.
Der Deckenhöhe angepasst, findet sich die erste Herde auf dem alten Küchenschrank.

Auch auf der kleinen Ablage des Schranks stehen zwei hölzerne Dalaferde.

Am Küchenregal hängt ein toller Plätzchenausstecher und das Beutelchen, dass mir Andrella geschickt hat. Das hat dort einen Ehrenplatz gefunden.

Ebenfalls am Regal: Ein Magnet.

Meine Nähmaschine steht auch in der Küche - verziert mit einem Tilda-Aufkleber.

Weiter geht's im Flur. Die beiden schwarzen Riesen gab es im schwedischen Möbelhaus.

Vor dem Flurfenster steht DAS GOLDENE.

Blaues Schränkchen im Flur. Hier wechselt die Deko recht häufig. Momentan steht das weiße Dalapferd passend zur Gardine drauf.

Die beiden blauen stehen im Bad und bewachen Frau Zeitspielers Halskettensammlung.

Und das Riesenpferd. Fast einen halben Meter hoch! Es steht auf unseren freigelegten Deckenbalken im Wohnzimmer und sagt mir immer Bescheid, wenn ich die staubigen Balken mal wieder abwischen sollte.

Das war meine zweite Runde 12 von 12. Eine große Linkliste gibt es hier.
Und bei Chad Darnell liegt der Ursprung dieser Idee, dass man den Tag über am 12. des Monats 12 Bilder knipst und etwas dazu schreibt.

Kommentare:

  1. Danke für den Einblick in deine Sammlung.

    Hab noch einen schönen Tag!
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Dalarnapferde. Wir waren vor Jahren in Dalarna und haben den Schnitzern zugeschaut. War toll.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mara,
    ich bin echt beeindruckt von deiner Sammlung, sowas Schönes! Ich kann dich sehr gut verstehen ich sammle ja unter anderem Zikaden aus der Provence, in allen Arten und man kann nie genug davon haben!
    Wunderschön sind deine Pferde.
    Sollte mir eines begegnen, denke ich an dich und erwerbe es!!
    Liebe Grüße und alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Aber Hallo hausen bei dir viele ;o)!Mich hat am meisten euer Großes beeindruckt, fast einen halben Meter ist schon ziemlich groß , habe mir nämlich gleich ein Lineal geschnappt um mir ein genaues Bild zu machen ;o)...einen schönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ne wundervolle Sammlung...wunderschön und jedes einzigartig...toll..lg emma

    AntwortenLöschen
  6. ღ-lichen Dank für die tollen "schweden-look" Bilder!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, wieviele Pferdchen Du hast!
    Aus deinem Gardinenstoff, habe ich meiner Schwester so etwa zum Nikolaus ein Kissen genäht!
    Die liebt die Pferdchen auch so.
    Die Kuchenformen (sind 2 Stück einmal Groß und einmal Mini)gab letztes Jahr beim Schweden.

    Toll deine 12 von 12!

    Herzliche Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Die Pferdchen sind ja wirklich allerliebst. Vielen Dank für die schönen Fotos. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, Bine

    AntwortenLöschen
  9. Du hast einen wunderschönen Blog mit tollen Ideen!

    Deine Sammlung ist großartig und ich herzallerliebst fotografiert!

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  10. OH - was für eine schöne Sammlung!! Das waren bisher die spannendsten 12 von 12 die ich heute gesehen habe :-)

    AntwortenLöschen
  11. Deine Sammlung beeindruckt mich wirklich. Ich habe auch ein paar hier, aus Schokolade und ich glaub ich mach jetzt die Schachtel auf und schaue, ob sie auch schmecken.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. coole Sammlung :)
    Hab eine schöne Woche :)

    lg

    Svenja

    AntwortenLöschen
  13. Oh eine entzückende Galerie- ich mag die Pferdchen auch gerne !
    Herzliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Sammlung hast Du da zusammen getragen. ich finde es immer sehr interessant, was die Leute so sammeln. Dalapferde finde ich zum Beispiel sehr, sehr, sehr viel schöner als Ü-Eier-Figuren oder dergleichen. :o) Und schön ist es auch immer, wenn einem dazu noch eine kleine Erinnerung einfällt (von wem es ist, wo man es gekauft hat). Schön! Gefällt mir!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche, Beate

    AntwortenLöschen
  15. Kann es sein, dass du diese Pferdchen sammlest?*lach
    Das ja echt schon eine ganze Menge, die da bei dir herumgaloppieren!
    Schöne Bilder!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine grandiose Sammlung!
    Am besten gefällt mir das auf dem Balken! Ein schöner Platz.
    Bei den nächsten Pferdchen die ich davon sehe, werde ich fortan an Dich denken :-)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Pferdchen-Parade und ein schöner Blog :-)

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mara,
    sooo viele Pferdchen und alle so schön in Szene gesetzt! Das sieht wirklich toll aus.
    LG von Ute

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöne sammlung hast du da.. seuftz

    AntwortenLöschen
  20. Wow, toll - jedes ist einzigartig. Wunderschön.

    Liebe Grüße
    ladyhawke

    AntwortenLöschen
  21. Da muß ich ja einfach mal zugeben - ich wußte bis heute nicht was Dalapferde sind und das es sie gibt.... man lernt nie aus!
    Für jeden Anlass und Ort das passende.
    Deine 12 sind aber auch richtig schön geworden!
    Liebe Grüße Stevie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mara,
    Oh so viele schöne Dalapferde....bei mir haust noch keines...nur Playmobilpferde(grins). Ich war aber auch noch nie in dieser Gegend...aber ich möchte schon mal hin.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  23. Das finde ich ja mal schöne 12 von 12 - alle zu einem Thema!
    Die Pferdchen sind aber auch echt süß!

    Unser TV-Schrank ist neu im Shabby Style (und von E.bay).

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. oh liebe Mara ..
    das hat mir jetzt natürlich gefalen, wie Du Dir denken kannst ..
    Deine Pferdchen-Show ist grandios ...weil
    - sie alle stehen natürlich auch in meinem Stall ..
    - und auch ich bekomme den Hals von ihnen noch immer nicht voll - drum hab ich sie mir auch in Kettenform, um den Hals gelegt *lach*
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  25. Deine Sammlung ist wahnsinnig toll!

    Lieben Gruß aus Köln :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  26. ich finde es sehr sympathisch, wenn menschen einen tick haben! und wenn es so ein schöner tick ist, dann gefällt mir der dazugehörige mensch noch mehr ;-)

    ich mag die pferdle...
    gruß dani

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Mara,
    Ich weiß, wer bald ein Dalapferd näht :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen