Juhuu! Meine Näh- und Stickmaschine ist wieder da! Nach locker zwei Monaten ist die gute Brother endlich repariert. Bin ich froh!
Als ich gestern das Päckchen öffnete jedoch gleich schon ein Schreck.... - der Geschwindigkeitsregler fehlte! Es war da nur noch ein Loch. Zum Glück fand ich ihn! Er klemmte noch in einem Styroporteil. Anscheinend war er nur aufgesteckt.
Tja, was war denn eigentlich an der Maschine kaputt? Das wusste ich auch nicht. Als ich vor einer Weile beim Händler anrief, konnte es mir die Dame an Telefon nicht sagen. Nun lag im Päckchen auch kein Begleitschreiben. Also folgte mein Griff zum Telefonhörer.
Meine Frage stelle ich dem Chef, der mir erkläre die Nadelstange sei erstetzt worden. Außerdem die Einfädelhilfe repariert (juhuuu!) und der Garnrollenhalter ersetzt.
Moment - der Garnrollenhalter? Der war doch gar nicht kaputt! Transportschaden, sagte der Chef.
Zum Glück ging das alles noch auf Garantie. Allerdings auch nicht ganz ohne persönlichen Einsatz - den Garnrollenhalter sollte ich erst selbst bezahlen.
Insgesamt bin ich von der Dauer der Reparatur und den telefonischen Auskünften ziemlich enttäuscht. Zu Anfang wurde mir versprochen, das Porto, welches ich für die Rücksendung ausgab, würde mir durch Zugabe von Garn oder etwas anderem erstattet. Davon habe ich leider auch nichts im Päckchen gefunden.
Schade auch, dass die Maschine am Plastikgehäuse zwei Kratzer mehr hat, als vorher.
Eins ist klar, auch wenn mein Händler Treffer Nummer eins bei Google Anzeigen ist, wenn man "Stickmaschine" eingibt - bei diesem Händler werde ich nicht nochmal Kundin werden.
Man lernt ja nie aus.
Donnerstag, 16. Mai 2013
Die Stickmaschine ist wieder da!