Samstag, 25. Mai 2013

Samstag, 25. Mai 2013

Nähen mit der Overlock - Das erste Ergebnis.


Herzlichen Dank für die netten Worte zum Geburtstag, zur Overlock und zum besten Ehemann der Welt :)
Natürlich musste ich die Overlock gleich ausprobieren - ich habe bei Pepelinchen im Stoffladen gleich schon mal Stoffe zum Üben bestellt. Auch diesen schicken kiwigrünen Sternchennicky (ist übrigens gerade im Angebot :-)).


Frau Angorafrosch hatte vor ein paar Tagen einen schicken Strampler genäht und davon auf ihrem Blog berichtet. Die Nähanleitung gibt es bei Dawanda - eine absolut grandiose Anleitung, besonders gut für mich als Overlock-Anfängerin. Sehr zu empfehlen!


Mit den Bündchen habe ich furchtbar rumgequält. Es wollte einfach nicht passen - also habe ich es größer zugeschnitten.... Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es daran lag, dass ich es verkehrtherum angenäht habe. Jetzt dehnt es sich also in die Längsrichtung......Man muss beim Kleidungnähen schon gut im logischen Denken sein! Naja, ich übe ja noch.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, mit meinem ersten Overlock-Nähversuch. Wer hätte gedacht, dass gleich etwas schickes und brauchbares dabei herauskommt!!

_ _ _
Edit: Verlinkt bei Inas Sternensammlung!