Dienstag, 3. September 2013

Dienstag, 3. September 2013

Kinderjacke aus einem alten Wollpullover

Das ist mein erster Versuch eine Kinderjacke zu nähen. Wiedereinmal musste ein altes Kleidungsstück von Herrn Zeitspieler herhalten. (Ja, doch, er hat noch was zum Anziehen im Schrank...)
Der blaue Wollpulli. Ich habe ihn erst ganz heiß gewaschen, damit er sich richtig verfilzt. Die Innenseite der Jacke und die Bündchen sind aus Ringeljersey.

Der Schnitt ist wirklich gut durchdacht - denn es ist eine Wendejacke. So sieht die Innenseite aus:


Die Ohren sind wirklich der Knaller - so niedlich! Als einzige Verzierung habe ich ein kleines Stück Eulenwebband auf die Vorderseite genäht. Als die Jacke fertig war, war ich von mir selbst erstaunt. Das hab ich selbst genäht? Hmm, wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich es wirklich fassen kann. Alle Nähte sind gelungen, ich musste nichts auftrennen und sogar die Ärmel sind gleichlang :-)) Faszinierend! Ich kann Kleidungsstücke nähen! Danke, kleine Overlockmaschine, dass du mich dieser Materie näher gebracht hast.

Die kleine Kuscheljacke schicke ich zum Creadienstag, zu Meertje und endlich auch wieder zum Upcycling-Dienstag und zu Happy Recycling! Den habe ich in seiner Sommerpause wirklich vermisst!
Es lohnt sich auch das Vorbeischauen bei Made4Boys.

Jerseystoff: www.pepelinchen.de

Jackenschnitt: DinoVanSaurier