Donnerstag, 1. Mai 2014

Donnerstag, 1. Mai 2014

Eine neue Tasche für mich: "SchnabelinaBag"

Lange ist es her.... es war dringend mal wieder an der Zeit, dass ich etwas für mich nähe. Da nächste Woche mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt, musste ich mir dafür einfach eine neue Tasche nähen. Und zwar eine richtig große!
Schon länger habe ich die Taschen bestaunt, die nach dem kostenlosen Schnitt von Schnabelina in der Bloggerwelt genäht werden. So eine sollte es auch für mich werden.

Zum Glück kann ich noch ganz gut lange sitzen. Denn zum Schnittmuster puzzeln, Stoffe zuschneiden und Nähen habe ich ganze 7 Stunden gebraucht. Uff, ein echter Marathon - aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schaut her!
 

 Der riesige, geräumige Innenraum der Tasche ist einfach grandios! Da passt locker eine Decke rein. Innen habe ich noch ein dreigeteiltes Fach für Kleinkram miteingenäht. Damit man das Mobiltelefon und die Haustürschlüssel schneller findet :-)


 Jede der Vorderseiten hat eine andere Reißverschlusstasche. Ich habe hier das erste Mal so einen "versteckten" Reißverschluss eingenäht. Schnabelinas Anleitung ist einfach super, da muss es einfach gelingen!


Die Seiten habe ich mit Bändern verziert. Und vorne musste einfach eine Zeitspielersche Ruckzuckblume drauf. (Mit selbstbezogenem Knopf!) Diese Tasche ist ein echtes Lieblingsstück geworden!

Dem Langzeitleser mag die Stoffkombination bekannt vorkommen: Vielleicht erinnert ihr Euch an meine Küchenbank-Kissen von letztem Jahr!



Das geniale Freebook gibt es bei Schnabelina zum Download.
Meine Tasche wandert nun zur RUMS-Sammlung, "Rund ums Weib".
Verlinkt bei Eulen-Liebe, kostenlose Schnittmuster Linkparty, Lieblingsstücke4me, Taschen und TäschchenSternenliebe, Polka-Dot-Party, Happy Jeans, 
Webbandliebe.