Freitag, 9. Mai 2014

Freitag, 9. Mai 2014

Mini-Wimpelkette für's Fenster


Es ist Freitag. Freitag ist Freutag. Über was habe ich mich in dieser Woche gefreut?

1.) Erinnert Ihr Euch an die Stoffe, die ich letzten Freitag zeigte? Ich wollte gern kleine Mini-Wimpel für's Fenster haben. Und das ging sogar ganz ohne Nähen....
Die gehäkelten Borten hängen bei uns an allen Fenstern als Scheibengardinen. An die vorhandenen Haken habe ich eine gespannte Kordel geknotet. Aus den bunten Stoffen wurden dann etliche kleine Wimpelchen zugeschnitten. Ich habe sie einfach über die Schnur gelegt und mit etwas Kleber die Spitzen zusammengeklebt. So kann ich die Wimpel leicht austauschen, falls sie von der Sonne ausbleichen. Alles in allem ein schnelles DIY-Projekt, für eine kleine kreative Pause.



2.) Und kennt Ihr noch diese Klammertiere? Sie sind dafür gedacht, die beiden Gardinenteile zusammenzuhalten, wenn man sie zuzieht.
Das Glücksbärchi-Klammertier ist noch aus meiner Kinderzeit und fiel mir kürzlich beim Aufräumen in die Hände.



3.) Am Mittwochabend war das erste Mal ein Treffen zur Geburtsvorbereitung. Wir sind eine nette Damenrunde, die von einer sehr freundlichen und kompetenten Hebamme angeleitet wird. Zwei Termine sind als Paarabende vorgesehen, da dürfen dann die Männer mitkommen. Der erste Eindruck war super!

4.) Ich war bei meiner Musikweiterbildung - das sind immer inspirierende Treffen mit vielen neuen Unterrichtsideen. Und die Atemtechniken zum Einsingen sind eigentlich genau so, wie die Atemtechniken im Geburtsvorbereitungskurs :-)

5.) Ich freue mich auf ein Konzert unserer BigBand am Samstag. Ich habe bloß festgestellt, dass ich nicht recht weiß, was ich anziehen soll. Das normale Bühnenoutfit besteht aus schwarzer Hose, weißer Bluse und Weste. Das mit der Bluse kriege ich vielleicht noch hin, aber Hose und Weste?! Oje!

Der Rest vom Update:

Wie weit bin ich: 30. Woche

Der beste Moment dieser Woche: Dachbodenstöbern mit meiner Mama. Die gefundenen Kindersachen schwimmen gerade durch die Waschmaschine.

Wehwehchen: Klamottenprobleme. Warum gibt es eigentlich keine erschwinglichen schwarzen Jeans für Schwangere?! Alle schwarzen Hosen sind immer nur "sofatauglich" und aus superbequemen Schlabberstoff.

Ich freue mich: Siehe oben :-)


Diese Freugründe schicke ich zu High 5 for Friday und zum Freutag.
Hier wird auch noch gekugelt: 
Bei Mandy, Anna und Valrike wird schon gekuschelt! 
Nach einer Idee von L'inutile.