Freitag, 27. Juni 2014

Freitag, 27. Juni 2014

Ein selbstgemachtes Fütterbuch am Freutag


Wisst Ihr, was ein Fütterbuch ist? Bei uns in der Familie hat bisher jedes Kind eins gehabt. An meine Nichte und die Neffen habe ich auch welche verschenkt. Meine Schwester und ich hatten auch schon welche.

Ihr braucht ein stabiles, leeres Kalenderbuch und viele, viele, viele Zeitschriften. Außerdem eine Menge Zeit, Schere und Kleber.

In ein Fütterbuch könnt Ihr einkleben, wozu Ihr Lust habt. Alle möglichen Bilder, ein wenig thematisch sortiert, die Euer Kind bei den ersten Fütterversuchen anschauen kann.
Denn wenn in diesem Bilderbuch mal etwas Brei landet, ist es gar nicht ganz so schlimm.
Ich lasse zwischendurch immer freie Seiten, damit man später noch Bilder oder Verse oder kleine Geschichten, die das Kind toll findet, ergänzen kann. Oder natürlich auch Fotos.

Und hier könnt Ihr einen kleinen Einblick in das Fütterbuch für's Zeitspielerkind werfen. Der zukünftige Zeitspielerchen-Papa hat fleißig mitgewerkelt, dann ging das Ausschneiden und Einkleben ganz flott. Wir haben dafür einen Regentag im Urlaub vor einigen Wochen genutzt.


Und nun zum Baby-Update!

Wie weit bin ich: 37 Wochen liegen schon hinter uns. Die 38. Woche hat begonnen. In 20 Tagen ist unser Termin. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Der beste Moment dieser Woche: Mein Vater hat begonnen, unsere Kinderwagengarage zu bauen. Das ist wirklich spitze!

Wehwehchen: Das Köpfchen drückt schon ganz schön und mein Becken tut ordentlich weh, wenn ich aufstehe oder mich im Bett rumdrehe.

Ich freue mich:

1.) Gestern hat ein befreundetes Baby die Kuscheldecke im Ställchen und den Spielebogen eingeweiht. Der kleine Kerl war ganz friedlich, anscheinend hat es ihm bei uns gefallen.
2.) Am Mittwoch war der letzte Abend vom Geburtsvorbereitungskurs. Es war eine nette Damenrunde.
3.) Ich habe herausgefunden, dass es direkt vor dem Krankenhaus einen "Storchenparkplatz" gibt. Ob der frei sein wird, wenn wir anrollen werden?
4.) Gestern hat meine Ärztin die ersten Wehen auf dem CTG entdeckt. Allerdings habe ich selbst davon noch gar nichts gemerkt.
5.) Ich habe in der Apotheke Himbeerblättertee gekauft, der sogar genießbar ist! Liegt wohl daran, dass es eine Teemischung mit Hibiskus und Apfel ist.

Diese Freugründe schicke ich zu 

 

Hier wird auch noch gekugelt:
Bei Anna, Nadja, Jenny und Anki.
Bei Mandy, Anna, Fräulein Sonnenschein
und Valrike wird schon gekuschelt! 
Nach einer Idee von L'inutile.