Dienstag, 3. Juni 2014

Dienstag, 3. Juni 2014

Mützen, Halstücher und Babylegs

 

Heute geht es noch einmal um den Schrankinhalt vom kleinen Zeitspielerchen. Weitere Vorschläge von Euch, was für unser Sommerbaby hilfreich sein könnte, waren Halstücher. Mützen und Babylegs wollte ich sowieso noch nähen. Da gab es einen "Aufwasch", wie man hier so sagt.
Für die Babylegs hatte ich leider keine Anleitung und kein Schnittmuster. Wir werden dann sehen, ob sie passen - oder ob ich einen Haufen neuer Pulswärmer bekomme...


Die Mützchen sind nach dem kostenlosen Schnitt "Zwergenmütze" von Schnabelina genäht. Ich habe gleich drei verschiedene Größen genäht. Bei der ersten Mütze mit den Igeln hatte ich leider eine falsche Fadenspannung eingestellt. Daher wellen sich die Bändchen sehr. Bei den nächsten beiden Modellen ist das besser gelungen.


Die passenden Halstücher sind nach den Schnitten von Madame Jordan und "Krumme Nadel", ebenfalls in verschiedenen Größen. Da ich mir auch hier unsicher bin, ob die Tücher passen, habe ich gleich zwei Kamsnap-Knöpfe an einer Seite angebracht, damit die Tücher verstellbar sind. Die Rückseiten der Halstücher sind einfarbig und bestehen aus alten Poloshirts - so wurde gleich noch mal ein wenig Upcycling betrieben.



Und nun schicke ich die Lätzchen