Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!
Daten: 20 Wochen und 4 Tage alt.
Das mag ich: Beim Stillen einen Arm hoch strecken und mit Mamas Nase, Mund, Haaren und Brille spielen. Oder mit ihrem Schal.
Das mag ich nicht: Augentropfen. Eine kleine Erkältung machten diese leider notwendig.
Das habe ich erlebt: Besuch bei Uroma und Uropa, Geburtstagfeiern bei meinem Onkel M., einkaufen mit Mama, ein richtig starkes Gewitter mit Blitz und Donner, andere Kinder beim Babytreffen sehen, das erste Mal "Nikolaus".
Das freut Mama und Papa:
1.) Unsere kleine Zeitspielerin hatte Anfang der Woche ein paar nicht so gute Tage. Eine leichte Erkältung plagte die kleine Dame, so dass wir den Impftermin verschieben mussten. Umso mehr freuen wir uns, dass sie jetzt zum Ende der Woche wieder ganz "die alte" ist :-)
2.) Wir hatten einen ganz lieben Nikolaus. Oder besser gesagt: mehrere! Ein Nikolaus hat der kleinen Zeitspielerin Creme geschenkt und uns Eltern morgens Brötchen an die Tür gehängt, ein anderer schenkte Socken.
3.) Ein Duschbad und einen Teddy gab es auch geschenkt! Und von Omas Nikolaus gab es dieses tolle Schweinebrettchen. Auf der anderen Seite ist übrigens der Name der kleinen Dame mit einem Brennstift hineingebrannt.
4.) Ach ja. Das Hahn-und-Henne-Tischset. Das ist noch aus meinen Kindertagen und hat erfreulicherweise die lange Zeit überdauert. Nun liegt es am Essplatz der kleinen Zeitspielerin und wird mittags liebevoll mit Pastinakenbrei eingerieben.
5.) Der passende Hahn-und-Henne-Wärmeteller ist ein Glücksfund aus dem kreativen Mietregal, in dem es auch Second-Hand-Artikel gibt. Ich hatte als Kind den gleichen Teller, aber der wohnt noch bei meinen Eltern im Schrank. Das Prinzip ist einfach und überzeugend: Stopfen raus, heißes Wasser rein, Stopfen drauf, fertig ist der warme Teller.
Ich wünsche Euch ein schönes 3. Adventswochenende.
Wenn Ihr Lust habt, schaut doch bei meiner Verlosung vorbei! Ich würde mich freuen!
Eure Mara Zeitspieler