Mittwoch, 29. April 2015

Mittwoch, 29. April 2015

In des Zeitspielerchens Kleiderschrank - Teil 3



Vielen Dank für Eure lieben Worte zum letzten Kleiderschrank-Rückblick! Gern zeige ich Euch, wie es bei uns in Größe 62 ausgesehen hat. Übrigens könnt Ihr am Ende des Beitrages auch Eure eigene selbstgenähte Kinderausstattung verlinken.

Selbstgenäht hatte ich in Größe 62:
- 5 Strampelhosen (Klimperklein)
- 3 Jacken (Yellow Sky)
- 2 Westen (Westbert)
- 2 Pumphosen (Milchmonster)
- 1 Babyshirt (Klimperklein)
- 1 Wickelbody (Nefertari Creations)
- 1 Regenbogenbody (Schnabelina)
- 1 Zwergenmütze (Schnabelina)
- 1 Sommerhut (Schnabelina)
- 1 Babyanzug Anton (Klimperklein)

Die Fuchsjacke - eines meiner liebsten Kleidungsstücke - ist sehr lange mitgewachsen. Das lag vor allem an den langen Ärmelbündchen. Sie waren von einem alten Pullover.

Die Westbert-Westen waren praktisch. Aus einem einfachen Grund: Sie haben keine Ärmel. Sie sind mal schnell übergezogen, ohne ein protestierendes Kind durch Ärmel quälen zu müssen.

Die einzige Sache, die wir kaum angezogen haben war der Babyanzug. Irgendwie war er ziemlich eng und schwer anzuziehen. Das lag aber eher an meinen "Nähkünsten" als am Schnitt ;-) Der Schnitt ist prima und ist bei uns jetzt in größeren Größen im Einsatz.

Echte Lieblinge waren: Fuchs-Jacke, Eisenbahn-Shirt, beige Cordhose mit Elefant.

Was wir in Gr. 62 gekauft haben: Strampler als einteilige Schlafanzüge und Wickelbodies.

Was noch aus der vorherigen Größe gepasst hat: Strampelsäcke für nachts.





Verlinkt bei Kiddikram, Meitlisache und MMI,
denn mittwochs mag ich Selbstgenähtes.