Dienstag, 21. April 2015

Dienstag, 21. April 2015

Neue Lätzchen und Breiverwertung


Was macht man eigentlich mit dem Brei, wenn das Baby ihn nicht essen mag? Ich habe den Süßkartoffel-Karottenbrei einfach mit etwas Polenta und Roggenmehl verrührt und in der Pfanne daraus kleine Fladen gebraten. Ohne Rezept - nur so zum Versuchen.

An den Fladen hat die kleine Zeitspielerin jedenfalls ganz gut herumgeknabbert und etwas davon dürft auch im Magen gelandet sein :-)


Das Lätzchen auf dem obersten Foto ist eins von zwei neuen Lätzchen, die ich kürzlich genäht habe. Diesmal habe ich die Stickmaschine bemüht und zwei Motive aus unserer Mikronaut-Kollektion draufgestickt. Der Elefant und das Eichhörnchen sind zwei meiner Lieblingsmotive.
Auch diese Lätzchen sind wieder aus einem alten Handtuch entstanden. Zu verschließen sind sie mit Klettverschluss.

Stickdatei: Mikronaut.de
Schnitt: Bib Tutorial von Amy.