Montag, 22. Juni 2015
Neue Kindershirts - mein eigener Schnitt!
Für die warmen Tage brauchte unsere kleine Zeitspielerin dringend noch ein paar T-Shirts. Ich wollte gerne "normale" Rundhals-T-Shirts nähen - ohne einen amerikanischen Ausschnitt und auch ohne Raglan-Ärmel. Dafür hatte ich allerdings kein Schnittmuster. Also habe ich mich selbst ans Werk gemacht, verschiedene gut passende Shirts rausgesucht und selbst einen Schnitt aufgezeichnet.
Das blaue Herzchen-Shirt war Versuch #1. Noch nicht ganz perfekt, weil die Länge, Breite und der Halsausschnitt noch nicht optimal waren. Bei #2 und #3 aus Fahrzeug- und Schneewittchenstoff hat dann alles gestimmt. Die Shirts passen unserer Zeitspielerin perfekt! Der Kopf geht gut durch den Ausschnitt, ohne dass der Hals nachher zu nackig aussieht. Die Ärmel sind lang genug, dass der Body nicht hervorschaut. Von diesem Schnitt werden sicher noch ein paar Shirts folgen. Ich mache ich dann mal an das Vergrößern für Größe 86 :-)
Übrigens sind diese drei Lieblingsstoffe nun gänzlich aufgebraucht. Wie schön, dass aus den kleinen Stoffresten noch ein paar sommerliche Shirts geworden sind!
Nach welchen Schnittmustern näht Ihr eure Kindershirts?