Dienstag, 13. Oktober 2015

Dienstag, 13. Oktober 2015

Strampelhose aus Jeans


So langsam aber sicher wird es immer schwieriger, Strampelhosen für die kleine Zeitspielerin aus alten Jeans zu nähen - ohne zu stückeln. Einfach, weil so eine Latzhose mit den Trägern ein ziemlich langes Stück Stoff erfordert. Für diese neue Hose hat eine Herrenjeans gerade so gereicht.

Die Waschung hat mir so gut gefallen, dass ich froh war, dass das Schnittmuster gerade so draufgepasst hat. Diesmal habe ich eine Tasche vorn drauf genäht.

Vor einer Weile fragte mich Martina vom Blog "Edeltraud mit Punkten", wie ich die Größen meiner genähten Kleidungsstücke kennzeichne. Ich musste ihr gestehen, dass ich meistens auf meinem Blog nachgucken muss, in welcher Größe ich eigentlich was genäht habe.

Also habe ich eine weitere Lösung gefunden (falls mal Stromausfall ist): Ich habe aus weißen Jersey-Resten kleine Größenetiketten gemacht. Mit einem Stoffmalstift habe ich die Größen draufgeschrieben.

Martina hat übrigens vor kurzem alle möglichen Wäschemarker getestet und darüber einen wunderbaren Blogbeitrag geschrieben!