heute gibt es einen Rückblick auf mein Blog-Jahr 2015.
Besonders viel habe ich für die kleine Zeitspielerin genäht. Eigentlich alles, was sie trägt, ist selbstgenäht (mit Ausnahme der Strumpfhosen, Windeln und Wollpullover). Aber vom Body, über Leggins, Shirts und Jacken bis zur Latzhose, Mütze, Schal und Weste ist alles am Kind selbstgemacht. Am liebsten mochte ich dieses Jahr die Cordlatzhosen und die Yellow Sky Jacken - beides hat lange gepasst und konnte fast ein ganzes Jahr getragen werden (etwa von Ostern bis Weihnachten).
Wie toll auch, dass ich beim Probenähen für Frl. Pängs "Benta" und Lunajus "Bubbles" dabei sein durfte. Das hat Spaß gemacht!
Ein Höhepunkt war sicherlich, dass ich beim Sew Along von Stoff&Liebe mit meiner Wolkenleggins gewonnen habe. Das war wirklich eine Ehre!
Ein andauernder Prozess war in diesem Jahr das Entwickeln eines eigenen Shirt-Schnittmusters, liebevoll "Speckmops" getauft. Hoffentlich geht es damit im nächsten Jahr in Richtung "Ebook" weiter.
Ich habe in diesem Jahr erstmals erfolgreich für mich genäht - und zwar Pullunder. Ihr kennt erst einen, aber zwei weitere sind dem ersten gefolgt. Und das beste: Ich trage sie tatsächlich! :-))
Eine echte Bereicherung sind die beiden Cord-Sitzkissen, die ich genäht habe. Sie haben uns gute Dienste erwiesen und der kleinen Zeitspielerin viel Spaß bereitet und ihr beim Laufenlernen gut geholfen.
Ein kulinarisches Highlight war die Regenbogentorte, die ich der kleinen Zeitspielerin zum ersten Geburtstag gebacken habe. Nicht nur für's Auge toll, sondern auch superlecker.
Und was mich neben Kleinkind, wieder Arbeiten und Hausbau wirklich auf Trab gehalten hat, war das neue Ladenkonzept meiner lieben Bekannten, die aus dem "Kreativen Mietregal" das "Kreative Stoffregal" gemacht hat. Im Lädchen in unserer Stadt kann man nun bei ihr die Stoffe aussuchen und ich nähe auf Bestellung daraus Jacken, Hosen, Shirts, Mützen, Halstücher und co. Zudem gebe ich dort auch ab und zu Nähkurse, was auch für mich wieder eine neue, bereichernde Erfahrung im Nähkosmos ist :-)
Von der Anzahl meiner Blogbeiträge war dieses Jahr super! 190 Beiträge - so viele, wie noch nie. In der ersten Jahreshälfte hatte ich knapp 30.000 Besucher. In der zweiten Hälfte nur noch 15.700. Das finde ich sehr schade. Woher dieser Leser-Verlust kommt, weiß ich nicht so genau. Laufen Facebook und Instagram den guten alten Blogs nun den Rang ab?
Ein ereignisreiches Jahr 2015! Ich bin gespannt, was 2016 bringen wird. Auf jeden Fall einen Umzug ins neue Haus, eine kleine Zeitspielerin, die ein Kindergartenkind wird, wieder arbeiten mit voller Stelle und der Ausblick auf (endlich!) ein eigenes Nähzimmer im neuen Keller.
Hier geht es zum
und 2012 (klick).