Freitag, 25. August 2017

Freitag, 25. August 2017

Einblick ins Nähzimmer und endlich eine Kinderschürze


 
 Freitag ist Freutag! Hier kommen meine Top 5 der Woche.

1.) Ich freue mich, dass ich endlich dazu gekommen bin, der großen Zeitspielerin eine Kinderschürze zu nähen. Vor sieben Jahren habe ich schon mal so eine Schürze für die Nichte genäht. Seit dem blieb der Schnitt abgeheftet in der Mappe - bis jetzt! 



2.) Kuchenbacken mit dem großen Mädchen ist immer wieder eine Freude. Mit ziemlicher Sorgfalt schüttet sie die Zutaten in den Mixtopf und guckt auch gern oben rein, wie sich alles dreht und vermischt. Gestern gab es einen Zucchini-Bananen-Kuchen, mit Zucchini aus dem eigenen Garten.


3.) In dieser Woche hatten wir schönes Wetter, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Perfektes Wetter, um im Garten in der Matschküche zu spielen!


4.) Ich habe am Anfang der Woche noch mal ordentlich Klarschiff im Nähzimmer gemacht. Katharina von Greenfietsen hatte zur Instagram-Woche geladen, alles zum Thema Nähen war gefragt. Da bin ich gern dabei gewesen!


5.) Nach einem kleinen Schock am Ende letzter Woche, da das CTG vom kleinen Babybruder nicht so gut aussah, war ich sehr froh und erleichtert, dass die nächsten zwei CTG Ergebnisse wieder absolut normal waren. So habe ich auch gleich den neuen Chefarzt im Klinikum und eine nette Hebamme kennengelernt, die nun einmal die Woche kontrollieren, was das Septemberbaby so macht.



Wie weit bin ich: 37. Woche
Der beste Moment dieser Woche: Ich habe mich im Klinikum zur Entbindung angemeldet. Wie nett, dass der Chefarzt auch gleich die nächsten Untersuchungstermine Zeit für mich hat, denn meine Ärztin ist jetzt im Urlaub.

Ich vermisse: Bücken und auf dem Bauch liegen.
Heißhunger auf: Essen nach 17 Uhr. Leider dank Sodbrennen unmöglich.
Wehwehchen: abends Sodbrennen - unverändert.
Ich freue mich:
Die Kliniktasche ist fertig gepackt.