Freitag, 8. September 2017
Kleine Kuscheldecke aus Jersey und Musselin
Freitag ist Freutag! Hier kommen meine Top 5 der Woche.
1.) Ich freue mich, dass ich endlich dazu kam, eine kleine Kuscheldecke zu nähen. Denn die fehlte noch unbedingt für das Septemberbaby. Schon länger wollte ich gern mal den bestellten Musselin vernähen - und für dieses Projekt kam er zum Einsatz. Die andere Seite ist ein hübscher, grauer Kleejersey von bygraziela. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und freue mich, dass sich die beiden unterschiedlichen Materialien so gut miteinander vertragen.
2.) Richtig toll finde ich, dass ich anscheinend in den letzten Wochen der Schwangerschaft noch mal richtig Schwung zum Nähen habe. Zwar wird das lange Sitzen immer beschwerlicher, aber trotzdem schaffe ich gerade immens viel.
3.) Die Herbstgarderobe der großen Zeitspielerin wächst - und als jetzt die neuen genähten Pullis im Wohnzimmer über dem Babyställchen hingen und auf ihren Fototermin warteten, sagte das Kind: "Mama, ich habe ja so coole Pullis!" Was für ein schönes Lob! :-D
4.) Ein bißchen stolz macht es mich, dass die große Zeitspielerin mit zur Hochzeit ihrer Patentante durfte (ohne Mama und Papa, denn die hatten einen Termin im Krankenhaus) und sich gut benommen hat. Artig und brav bei der Standesamtlichen Trauung -so wurde mir zumindest berichtet- und nachher hat sie die Hochzeitsgesellschaft gut unterhalten. Das freut das Mama-Herz!
5.) Babykugeltechnisch hatten wir wieder einen kleinen Schreckmoment, da die Klinik in der Nähe mich weiter in die nächst größere Stadt geschickt hat. Aufgrund eines kleinen Problemchens beim Septemberbaby wollen sie auf Nummer sicher gehen und mich zum Entbinden lieber in einem Krankenhaus mit Maximalversorgung untergebracht wissen. Klingt dramatischer, als es wohl ist, aber natürlich will man kein Risiko eingehen. Wir waren mittlerweile in Kassel im Klinikum und haben uns dort angemeldet. Ich freue mich, dass wir nett empfangen wurden und hoffe nun einfach, dass die Wehen nicht in der Hauptverkehrszeit los gehen. Denn eine Stunde Fahrt bis zum Kreißsaal sind nicht so beruhigend. Drückt mir die Daumen - oder erfindet einfach das Beamen :-D
Wie weit bin ich: 39. Woche
Ich vermisse: Bequemes Sitzen
Heißhunger auf: Kaffee. So gern würde ich wieder morgens Kaffee trinken.
Wehwehchen: abends Sodbrennen - unverändert.
Ich freue mich: Ich würde mich sehr freuen, wenn das Septemberbaby noch ein paar Tage in seiner Kugel verweilt, damit ich auf eine kirchliche Hochzeit und anschließende Feier gehen kann.