Die große Zeitspielerin wünscht sich schon seit längerer Zeit, sich als Fuchs verkleiden zu können. Zum Nikolaustag darf sie verkleidet von Haus zu Haus gehen und einen Vers aufsagen - also brauchten wir dringend ein Fuchs-Kostüm.
Gestern Abend habe ich mich ans Werk gemacht. Zuerst dachte ich an einen Overall - aber praktischer erschien mir dann doch Jacke und Hose. Ich habe beides eine Nummer Größer genäht. "Oversize" sozusagen, damit noch eine Schicht Klamotten drunter passt, und es am Nikolaustag nicht zu kalt wird.
Die Jacke ist nach dem Schnitt der Yellow Sky genäht, in 110, allerdings ohne Wendefunktion. Die Ohren habe ich weiter hinten, als im Ebook beschrieben angebracht, damit das Fuchsgesicht noch drauf passt. Augen, Ohren und Schwanz sind Upcycling aus einem alten, weißen Shirt. Als schwarze Highlights habe ich Sweat-Reste genommen.
Und der Knaller ist echt der Fuchsschwanz! Ich habe ihn mit Füllwatte ausgestopft und mit drei Kamsnaps am Hosenbund befestigt, damit er abnehmbar ist. Angezogen sieht es sooo lustig aus!
Verlinkt: Kiddikram, Made4Girls
Schnitt: Yellow Sky Jacke und Näähglück Kinderhose.