Donnerstag, 15. Februar 2018

Donnerstag, 15. Februar 2018

Zwei Jolly Jumper Softshellanzüge


Ich war gestern ganz schön fleißig und habe mich an einem neuen Schnittmuster versucht. "jollyjumpsuit" von lybstes. Ich habe schon seit längerem einen Matschanzug als Einteiler für die große Zeitspielerin gesucht. Aber zu kaufen gab es sowas nicht in großen Größen - daher habe ich mich selbst ans Werk gemacht. Da kam mir dieser Schnitt natürlich sehr gelegen!

Ich habe Größe 116-122 genäht. Durch die Bündchen wird der Anzug sicher eine Weile mitwachsen. 
Hier noch mal ein Foto mit nicht umgeschlagenen Bündchen:



Und weil noch etwas Softshell übrig war, hat der kleine Zeitspieler auch noch einen Anzug bekommen, in Größe 74 - 80. Jetzt kann der Frühling kommen, ich höre unseren Garten schon ganz laut rufen... 

Die Kapuzen habe ich mit Jersey gefüttert.
Übrigens habe ich für den kleinen Anzug einen Reißverschluss aus meinem Upcycling-Fundus eingesetzt. Den hatte ich mal aus einer alten Jacke rausgetrennt. Ich freue mich immer, wenn so etwas wieder eine neue Bestimmung findet. 



 Verlinkt bei: Kiddikram,