Donnerstag, 29. März 2018

Donnerstag, 29. März 2018

Eulen-Sweatjacke


Bei meiner letzten Bestellung bei Pepelinchen habe ich einen Glitzerreißverschluss mitbestellt. Natürlich hat ihn die große Zeitspielerin mit ihren Adleraugen gleich entdeckt und verkündet: "Den ziehe ich morgen in den Kindergarten an!" (<= den Reißverschluss!)



Also war ich so nett, und habe ihn in eine Sweatjacke eingenäht :-) Dafür ist der letzte Rest des schönen Jolijou-Eulensweats alle geworden. Nur ein paar kleine Minireste sind noch übrig.


Die Rückseite musste ich stückeln, sieht aber aus, wie gewollt :-) Die Jackentasche habe ich selbst gebastelt. Für die Innenseite der Kapuze musste ein altes lilafarbenes Unterhemd herhalten, das mir mal jemand mit dem restlichen Inhalt seines Altkleidersackes vermacht hat.
Der Shirtsaum hat noch den lila Streifen für die Stückelung des Rückenteils ergeben.


Ich hab auch wieder den Übergang der Kapuze mit einem Bündchenstreifen versäubert und einen Aufhänger eingenäht.

Schnitt: Sweatjacke Klimperkleinbuch, Gr. 110
Verlinkt bei: Kiddikram,