Mittwoch, 18. Juli 2018

Mittwoch, 18. Juli 2018

Upcycling Shirts




Wir haben aussortierte Mädchensachen von einer Kollegin meiner Mutter geschenkt bekommen. Zwei Teile haben die große Zeitspielerin augenblicklich Luftsprünge machen lassen - zwei langärmlige Rollkragenshirts. Das an sich ist nicht so toll - aber die Motive! Ein Glitzereinhorn und ein Rehkitz mit Glitzerschleife.

Da Rollkragen nicht nur im Sommer unbeliebt ist, sondern genau so im Herbst wie im Winter, wurden die Shirts von mir zerschnitten und neu verarbeitet. Ich habe von den Rollis nur die Vorderseite verwendet. Ärmel, Bündchen und Rückenteil sind Jersey aus meinem Fundus. Es waren Shirts in Größe 128 - und die Weite hat gerade so gereicht um daraus ein Klimperklein Mädchenshirt in Größe 110 zu machen. Wieder einmal bin ich total froh, dass ich nicht mit meinen Kindern Klamotten in Geschäften anprobieren muss, die dann gefallen aber absolut nicht passen. Ein Hoch auf die Nähmaschine! Ich liebe mein Hobby!
Und das Kind ist glücklich mit zwei neuen T-Shirts.