Montag, 8. Oktober 2018

Montag, 8. Oktober 2018

Upcycling Herbstjacke



Kennt ihr das, wenn ihr einen Stoff in die Finger bekommt und plötzlich ein Bild vom fertigen Kleidungsstück im Kopf habt? So ging es mir mit diesem hellbraunen Strickstoff. Eigentlich total unspektakulär.


Die Optik von Omas alter Wolldecke. Irgendein Woll-Synthetik-Gemisch. Genauer weiß ich es nicht, denn der Stoff war ein Geschenk von meiner Schwester, die mir eine große Ikeatüte dickevoll mit alten Stoffen mitgebracht hat.


Dazu habe ich dunkelbraune Cordreste kombiniert, von Opas Wanderhose und von den Resten eines alten Cordsakkos. Auch die roten Bündchen sind Pulloverüberreste.


Die Stückelung der Jacke habe ich ohne Vorlage gemacht, den Resten entsprechend. Dazwischen habe ich braune Paspel genäht. Der Schnitt ist ein eBook von #klimperklein, das ich schon mehrmals genäht habe, hier in Größe 86.

Als Futter habe ich blauen Ringeljersey gewählt, um etwas Farbe rein zu bringen.
Und - was soll ich sagen - die Mischung macht's irgendwie!




 Schnitt: eBook Jacke von Klimperklein, Größe 86