Freitag, 4. Januar 2019

Freitag, 4. Januar 2019

Rundpassemäntelchen 2.0



Im neuen Jahr bin ich gleich mit meinem neuen Projekt dabei! Die große Zeitspielerin brauchte ein neues "Sonntagsmäntelchen", das alte in Größe 104 hat nun anderthalb Jahre gepasst - doch das hatte jetzt leider ein Ende. 


Den Softshell hatte ich zum Glück damals gleich noch einmal nachgekauft.  
Die Rundpasse habe ich nicht im Stoffbruch zugeschnitten, sondern beide Teile so auf dem Stoff platziert, dass das Muster vorne gerade ist. Dadurch habe ich zwar hinten eine Naht, aber da liegt eh die Kapuze drüber.

Der Mantel ist aus Softshell und ist komplett gefüttert. In den Ärmeln ist ein dünner, dehbarer Strickstoff, den ich mal geschenkt bekommen habe. Sonst ist er mit Jersey gefüttert.
Genäht in Größe 122, damit er hoffentlich wieder eine ganze Weile passt.



Schnitt: Rundpassemäntelchen von schnabelina