Freitag, 17. Januar 2020

Freitag, 17. Januar 2020

My Flatlay Handmade: "Liebe zum Detail"


Heute ist wieder #myflatlayhandmade und das Thema lautet #liebezumdetail. Mein Lieblingsdetail beim Nähen ist Paspel! Ganz eindeutig! Besonders auch bei Kleidung für Jungs sehr gut einsetzbar, und vor allem, wenn zwei Stoffe aufeinander treffen. So wie hier beim Shirt #minimailo von @dreiems.



Hier zeige ich Euch noch einmal den Hoodie im Ganzen. Endlich habe ich einen passenden Kombistoff für den hellgrünen Grüffelo-Jersey gefunden. Das war ganz schön schwierig...! Den Ringelstoff habe ich aus einem Restepaket von @neicoll. Die Teilung habe ich mit Paspel abgesetzt, so verhindert man auch, dass sich die angestellte Naht wellt.


 
Schnitt: #minimailo von @dreiems
#Grüffelo Stoff: @bilderbuch_stoff