Sonntag, 23. Februar 2020

Sonntag, 23. Februar 2020

Happy Sewing Challenge - Nähkästchen




Bei der #happysewingchallenge geht es heute ums #nähkästchen. Da meine Nähutensilien in keinen Kasten passen würde, sind sie auf zahlreiche Kisten, Kartons und Schubladen verteilt.

Ich zeige Euch stattdessen zwei alte Nähkästchen, die ich vor ein paar Tagen gefunden habe, als ich die Schränke meiner Oma ausgeräumt habe.

Dort waren nicht nur ihre Nähsachen, sondern auch die der Schwiegermutter und wahrscheinlich die, deren Mutter. Unter anderem Stickvorlagen aus dem Jahr 1901.

Ich habe ja ein Herz für alte Dinge, und so finden die Knöpfe, die Garnrollen, Scheren und Nadeln bei mir sehr gerne ein neues Zuhause.

Oma hat heute 83. Geburtstag und nachher gibt's Kaffee und Kuchen im Altersheim. Ich freue mich darauf, zu hören, was sie mir über die alten Dosen erzählen kann.