Sonntag, 26. April 2020

Sonntag, 26. April 2020

Behelfsmasken nach Keiko_Olsson



Ich hatte vor einer Weile auf Instagram nach Schnittmustern und Tipps für Behelsmasken gefragt.
Da mich die Flut eurer Kommentare überwältigt hat, musste ich erst ganz in Ruhe alle Vorschläge und Tipps durcharbeiten. 😁

Ich habe mich letztlich für die Variante nach @keiko_olsson entschieden - allerdings nicht mit Gummi sondern mit langen Jerseynudeln. Diese passen mir und meiner Tochter am besten und sind angenehm zu tragen. Einmal eingestellt kann für Maske auch runter gezogen werden und das Kind kriegt sie allein wieder an, ohne, dass ein Erwachsener helfen muss oder die Maske irgendwo hingelegt und vergessen wird.

Das Land Hessen darf nun doch die Schulen nicht für die Viertklässler öffnen. Aber ich habe nächste Woche selbst Dienst in der Notbetteuung meiner Schule. Da kommen die schicken Rüsseltüten gleich zum Einsatz.