Montag, 27. Juli 2020

Montag, 27. Juli 2020

Einschulungskleid und genähte Schultüte


Heute ist wieder #myflatlayhandmade und das Thema lautet #sommerbrise.

Die große Zeitspielerin hat nun drei Wochen Sommerferien und dann geht's ab in die erste Klasse.

Dieses Sommerkleid habe ich für die Einschulung genäht und hoffe, dass an diesem Tag das Wetter mit einer lauen Sommerbrise mitspielt und wir das Kleid ohne Jäckchen und ohne Strumpfhose tragen können.

Ich habe eine #elodie von #farbenmix genäht, aus Jersey. Passend dazu gibt es auch eine Schultüte und farblich passt alles zum Schulranzen.



Einige von Euch waren ja schon neugierig auf die passende Schultüte zum Kleid.
Hier ist sie!


Genäht aus Jersey und Baumwollstoff. Mit einem großen Einhornbügelbild von @snaply.de. Innen ist ein Papprohling von @buttinettekreativ hinein geschoben. Später kommt eine selbstgenähte Kissenfüllung hinein so wird die Zuckertüte zum Kuschelkissen.

Oben steht noch der Name meiner Tochter drauf, appliziert aus Stickfilz.


Hier zeige ich Euch noch das #einschulungsset im Ganzen. Passend zum Schulranzen habe ich das #farbenmix Kleid #elodie genäht. Dazu ein Bolero (gekauft), da wir nicht wissen, wie das Wetter wird.

Ich bin zufrieden mit dem Outfit und freue mich auf den großen Tag meiner Tochter. 




Gestern gab es übrigens auf Wunsch der großen Zeitspielerin noch ein ärmelloses Kleid. Der lila Jersey war der Rest vom Einschulungskleid. Das Einhorn-Bügelbild hatte ich zur Sicherheit zweimal bestellt - ich hatte Angst dass es nicht gleich klappt... 🙈

Genäht habe ich den Schnitt #no.9 von #lillesolundpelle, aber ohne Innenkleid.