Dienstag, 11. August 2020

Dienstag, 11. August 2020

Behelfsmaske nähen: Tutorial

 


Nach einem Tag Ratlosigkeit habe ich mich an den bestellten Shield Stoff von @albstoffe gewagt. Leider ist er anders als die protect-me-loops Loops, die ich bestellt habe. Andere Materialzusammensetzung. Andere Haptik und irgendwie dicker und nicht so dehnbar.

Ich habe viel überlegt, und mich dann für eine abgeänderte Variante der Behelfsmaske nach @keiko_olsson entschieden.

Aber nur einlagig und dafür mit Draht.

Eine kleine Foto-Anleitung gibt es in den Highlights bei Instagram! Vielleicht hilft es Euch ja weiter!

Entschuldigt das schlechte Licht - abends im Keller nähen bringt das mit sich.... 🙈

Ich bin mit meiner Variante sehr zufrieden!

Bisher hatte ich den Schnitt aus doppellagigem Baumwollstoff, genau nach Anleitung von @keiko_olsson genäht. Ich trage die Behelfsmasken täglich in der Schule, den ganzen Vormittag über.

Ich bin zuversichtlich, dass diese neue Variante aus Shield noch etwas besser ist und sich im Alltag gut beweisen wird.

Lasst doch gerne mal hören, wie Ihr es gemacht habt!