Mittwoch, 5. August 2020

Mittwoch, 5. August 2020

Potzblitz! Sommerhosen!

 


#Potzblitz! Nachdem ich quasi in fast jedem Feed dieses kurze Höschen gesehen habe, habe ich mich gern anstecken lassen und den neuen Schnitt von @rabaukowitsch ebenfalls genäht. Und direkt in den Urlaubskoffer gepackt! ❤️

Die Hosentaschen sind eigentlich nicht so vorgesehen - ich hatte einen Denkfehler beim Zusammennähen und absteppen war die Notlösung 🤣

Insgesamt mal wieder #upcycling aus einer alten blauen Jeans. Taschen und Streifen sind aus einem Rest #blättersweat von #bygraziela #bygrazielastoffe.

 Und weil von der blauen Jeans noch ein Rest übrig war, habe ich gleich eine zweite #potzblitz genäht. (Diesmal ist die Einfassung nicht so gut gelungen.
Das dunkle Schrägband habe ich selbst gemacht - wahrscheinlich nicht exakt genug. Und zu rutschig war der Stoff auch.)

Aber immerhin hat es diesmal mit den Hosentaschen geklappt! 🤣