Dienstag, 19. Januar 2021

Dienstag, 19. Januar 2021

Ein Pulli für Oma

 Zu diesem Kleidungsstück gibt es heute ein bisschen mehr Text.Dieser Pulli ist nämlich nicht für mich. Ich habe ihm für meine Oma genäht. Sie hat momentan eine schwere Zeit, wohnt seit etwas über einem Jahr im Altenzentrum. Durch eine linksseitige Lähmung geht es allein zuhause leider nicht mehr. Das Heimweh ist groß.

Nicht gerade einfach - wir hatten es uns so ganz anders vorgestellt. Nun dürfen wir sie nicht besuchen oder abholen. Die Zeitspielerkinder hat sie so richtig das letzte Mal im Februar gesehen. Leider ermöglicht dieses Altenzentrum keine Besuche mit Kindern. Das ging auch im Sommer nicht.

😥

Als ich diesen Stoff von @hamburgerliebe gesehen habe, wusste ich, der ist für Oma. Die Blumen sehen aus, wie einmal quer durch ihren Garten! Und Oma hatte immer einen herrlichen Blumengarten. Noch nie hatte ich für sie ein Kleidungsstück genäht und hatte keine Möglichkeit zur "Anprobe" - und die Bedenken, dass es ihr vielleicht doch zu bunt ist?

Aber hey, in dieser trostlosen Zeit kann man doch etwas Farbe gebrauchen!

Am Sonntag packte Oma dann das Päckchen aus, das ich an der Tür einer Mitarbeiterin gegeben hatte. Und war gerührt und so überrascht, dass sie mehrmals fragte ob das wirklich für sie sei.

Sofort rief sie an, aufgelöst vor Freude und Dankbarkeit. Sie würde ihn gern sofort anziehen, aber sie wartet gerade auf die erste Coronaimpfung. Das Impf-Team sei gerade da.

👍👍👍

Am nächsten Tag erfolgte ihr Anruf morgens früh - sie hat den Pulli an und er passt wunderbar. Sie war der Star beim Frühstück und alle Mitbewohner haben sie bewundert.

❤️❤️❤️

Genäht habe ich den Schnitt "Tino" von #Zierstoff, abgewandelt zum Pulli.